um den Faden von damals wieder aufzugreifen: BC im Februar im Raum Frankfurt, thematisch fokussiert auf Enterprise 2.0, Web 2.0, mit Fokus auf Intranet, aber auch Internet (heutzutage kann man die Kommunikation nach außen kaum noch von der internen Kommunikationsebene trennen imho).
Um Nägel mit Köpfen zu machen, zu klärende Punkte:
– konkrete Ausgestaltung des Barcamps (Rahmen, nix Detailsessionsplanung)
– Wochenende oder Werktag (Family kontra Freistellung Arbeitgeber)
– Vermittlung der Faszination eines Barcamps
– Vermittlung der Inhalte (auch wenn das rund um 2.0 total wachsweich ist)
– wie trommeln
– wie reine Werbeveranstaltung von IT/Beratungsfirmen vermeiden
Vorschlag:
Telefonkonferenz für rund ein Dutzend Teilnehmer (mehr oder weniger). Was für einen Dienst nehmen? Ich kannte mal früher diese Telefonkonferenzdienste, heute nicht mehr. Plz, kein Skype … ist bei größerer TN-Menge imho Schrott.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
||
(Junior) Social Media Manager (m/w/d) VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen |
Termin:
sobald Telefonprovider feststeht, irgendwann nächste Woche… wait…
Update: Ok, werde diesen Dienst nutzen – talkyoo – danke Kai!
jetzt nur noch nen guten Termin finden, wohl Dienstag Abend, den 20.11., 21:00 Uhr sollte ok sein.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
||
(Junior) Social Media Manager (m/w/d) VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen |
||
Social Media Advertising Manager (w/m/d) dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Karlsruhe |
||
Senior Social Media Manager (w/m/d) Horl 1993 GmbH in Freiburg |
||
Social Media Manager mit Pflege-Background (m/w/d) Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund |
||
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d) Restube GmbH in Karlsruhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |
Hej Robert,
na, wenn das keine Vorlage für den cellity groupCALL ist 😉
http://www.cellity.com/de/produkte/groupcall.html
Normalerweise bis zu 30 Teilnehmer gleichzeitig, funktioniert in alle Netze,
für Dich schalten wir auch mehr Teilnehmer frei wenns nötig ist.
Und das Beste: cellity sponsort die Gebühren 😉
ich würds gerne annehmen, doch a.) müssen sich die TN die SW downloaden b.) muss das fürs Handy erfolgen c.) muss einer erstmal alle rundcallen und d.) wird das damit vielen zu kompliziert sein… ich weiß Dein Angebot zu schätzen, doch ich muss dabei Rücksicht darauf nehmen, dass jeder dran teilnehmen kann.
leichter wäre es doch: man vereinbart einen Rufnummer, die man selbr zu wählen hat, um in die Konferenz zu kommen, gegebene Uhrzeit und fertig. Festnetz oder Handy, egal
Hi Robert,
vielen Dank für die prompte Reaktion. Ich bin dabeil
VG Jörg
Hej Robert,
nee, alles viel einfacher. Das geht so:
Ihr verabredet eine ungefähre Zeit zum Telefonieren, damit jeder da ist.
Dann nutzt Du den groupCALL von Deinem Handy mit
bester Festnetz-Sprachqualität und gibst einmal alle Nummern an, egal ob die
Zielteilnehmer im Festnetz oder am Handy sind. Keiner der angerufenen
Teilnehmer braucht irgendetwas herunterzuladen. Keiner zahlt irgendetwas,
da der Anrufer alle Gebühren übernimmt, in diesem Fall cellity als Sponsor, wir
laden Dir dazu einfach Guthaben auf.
Du meinst http://www.talkyoo.net/ ?
@Sarik, ok, danke:) Ich werde darauf zurückgreifen, sehe nämlich das Angebot von Talkyoo, möchte die mal gerne austesten (bei Euch gehts ja eh, das weiß ich;)
@Kai, bingo
Immer gern, Robert, bald geht der cellity groupCALL dann auch mit Safari adaptierter
web app vom iPhone, aber das weiss noch keiner. Na was solls, wir sind ja hier unter uns 😉
Guck mal, was die Ute mir heute schickes geschickt hat, da kommt Freude auf:
http://www.userfriendly.org/cartoons/archives/07nov/uf010908.gif
[…] 20:30 Uhr —————————– Thema: siehe den vorherigen Artikel —————————– diese Nummer wählen […]
@Robert: Aber gerne doch 😀
Hallo Robert – hätte ebenfalls verstärktes Interesse daran bei der Planung soweit wie möglich behilflich zu sein
🙂 Einfach mit einwählen?
Gruß, Bastian
Dienstag 21.00 sieht bei mir gut aus
Bastian, der Termin ist privat:)) Nein, Quatsch, logisch einwählen;)
Wie, da kann plötzlich jeder mitmachen??? Das ist aber doch echt …. zweinullig 😀
^^
Hallo Robert, da bin ich dabei – vorausgesetzt mein Telco-Provider hat seine aktuellen Störungen bis Dienstag abend im Griff …
ok^^
Hi Jungs,
bin leider zu spät auf Roberts Email bei uns im Service-folder
gestoßen, daher hier die späte Anwort von http://www.talkyoo.net auf die Frage
nach den Kosten (Robert schrieb, daß er eine Ansage von 10/ct/min
gehört hat)
Wir bieten talkyoo free kostenlos an, spielen keine Kostenansagen (muss also von dem genutzen Telefonanbieter eingespielt worden sein). Zur Zeit sind auch noch alle Zusatzfunktionen (talkyoo advanced) kostenlos. Es gibt den MP3 Mitschnitt, Konferenzleiter und Sprecher-Identifikation für die Hörsaal Funktion (kann durch den Leiter am Telefon an und aus gestellt werden)
WebOberfläche ist gerade in der Entwicklung.
Ein Preismodell haben wir noch nicht. Arbeiten zur Zeit nur am Ausbau und weiteren Funktionen.
Viel Erfolg aus HH,
René
http://www.talkyoo.net
[…] anderen wird ein Enterprise(Bar-)Camp (April 2008?) geplant, für das gerade die ersten Ideen gesammelt […]