Sonstiges

Telefonkonferenz Intranet Barcamp

Reposting

bitte notieren:
Dienstag, den 20.11.
21:00 Uhr

—————————–
Thema:
siehe den vorherigen Artikel
—————————–
diese Nummer wählen (Dienst: TalkYoo):
1. „040 – 1 888 1000
2. dann nach Aufforderung Konferenzraumnummer „38 51 55#
—————————–
FAQ siehe hier, es entstehen keine Zusatzkosten, nur reine Telefoniegebühren ins Festnetz! Obwohl ich bei der Ansage aber was von „10 ct/Min.“ höre. Hm.. muss die mal anschreiben, was nun Sache ist.

Habs gerade getestet: keine Webadmin-Oberfläche oder Admintelefonsteuerung um zB Störer zu kicken, das ist halt der Nachteil bei so einem NoFrills-Angebot. Korrigiere: gibt auch ein Advanced-Paket, das in der Betaphase kostenlos ist und die o.g. Punkte anbietet. Teste ich gerade. Aha, kicken geht nicht, dafür aber ein MP3-Mitschnitt, immerhin.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

  • Ich weiß, ist ein wenig spät und Eigenwerbung (ich arbeite da) in Kommentaren ist immer blöd, aber hätte da eine Alternative anzubieten, die sicher interessanter ist: damit hast der Du einerseits über ein Webinterface die volle Teilnehmerkontrolle (Störer ausschließen z.b und sehen, wer gerade spricht) und in dem gleich ein Chatclient für alle mit integriert ist.

    Außerdem ist es noch einfacher das Ding zu benutzen (Vorabanmeldung der Teilnehmer per E-Mail) und auch hier müssen sich die Teilnehmer nichts herunter laden – geht alles nur über den Browser und das Telefon.

    Für die Teilnehmer ist es ganz genauso auch eine 040 Festnetznummer und kostet den Veranstalter pro Teilnehmer, pro Minute 9 Cent, aber es ist sicher kein Problem Dir das zu sponsoren.

    Dazu kannst Du dann noch live eine PowerPoint Präsentation zeigen, wenn Du eine vorbereiten willst. Ach ja und Deskotopsharing geht auch.

    Infos gibt hier: http://callistra.de/

    Bei Interesse mail mir einfach.

  • da Talkyoo null auf meine Mailnachfragen reagiert, werde ich das dann noch zeitig umswitchen, danke fürs Angebot. Ich schaue mir das heute Nacht an und melde mich bei Dir.

  • Super. Wie gesagt, Mail an mich. Ich kann Dir erstmal zum rumspielen einen Testaccount geben. Einen richtig personalisierten können wir erst am Montag einrichten, weil jetzt in der Firma niemand mehr ist.

  • Hallo!

    Da offenbar hilfreiche Infos mit Webrecharakter nicht völlig unerwünscht zu sein scheinen, möchte ich auch auf http://www.phonesty.com hinweisen.

    Normale Festnetzeinwahlnr., Dial-in Konferenzen kostenlos, Dial-out Konferenzen ab ca. 1 ct./ min.

    Viele Grüße,

    Mathias

Kommentieren