Australien: Parteiexperiment

Robert Basic

lese gerade auf best practice, dass eine Internetpartei namens Senator On-Line gegründet wurde. Die ein bisserl anders sein möchte: sollte die Partei ins Parlament gewählt werden, verspricht man der Basis, sie vor jeder Abstimmung im Parlament um eine Direktive zu fragen, auch via Voting:)) Ob das klappt? Im Sinne von Kontinuität, Langfristigkeit etcpp? Na ja, das deutsche System ist ehrlich gesagt so viel besser? Nicht lange her, da gab es so Stories wegen Fraktionszwang und Vorratsdatenspeicherung mit interessanten Einblicken (nach dem Motto „ich habe keine Ahnung von dem Gesetzesvorschlag, aber ich richte mich nach der Fraktion“).

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Wissenswerkstatt: Schizophrenie im Bundestag? SPD-Abgeordnete offenbaren haarsträubendes Amtsverständnis
Journalist und Optimist: Fraktionsdisziplin und Demokratie

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media & Event Manager (w/m/d)
RP-Technik GmbH in Rodgau
Praktikant – Nachhaltigkeit & Digit...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Online-Marketingmanager (m/w/d)
avitea Industrieservice GmbH in Lippstadt
Content Creator (m/w/d)
Diginet GmbH & Co. KG - Pixum in Köln
Social Media Manager (w/m/d)
medi GmbH & Co. KG in Bayreuth
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
(Senior) Marketing Manager (B2B) (m/w/d) &#82...
tegosgroup in Berlin
SEO/GEO Manager (M/W/D) für DER AKTIONÄR, BÖR...
Börsenmedien AG in Kulmbach, Bayreuth, Coburg, Nünbe...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.