Auswirkungen von nutzergenerierten Inhalten

Robert Basic

so nennt sich die Diplomarbeit von Daniel Verst. Die ich erst jetzt beim Aufräumen meines Postfachs entdeckt habe (Mail von August 07). Die Arbeit ist unter eine CC-Lizenzn gestellt worden und kann als PDF heruntergeladen werden. Nach einem kurzen Überflug: liest sich gut imho.

Er schrieb:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Zum einen möchte ich den von mir ‚genutzten‘ Autoren die Ihre Arbeiten für mich frei zugänglich gemacht haben etwas zurückgeben, indem ich meine Arbeit ebenfalls kostenlos zur Verfügung stelle (ökonomisch ist sowas schon eher Schwierig zu erklären J). Zum anderen halte das Curriculum für überarbeitungswürdig. Es sollte andere Wege, als die Diplomarbeit geben die wissenschaftliche Reife eines Studenten zu validieren. Es ist (ökonomisch, psychologisch, sozial) nicht zielführend ein Thema ein halbes Jahr differenziert zu bearbeiten, um dann das Ergebnis max. 5-10 Menschen zur Verfügung zu stellen. Du siehst, dass ich es begrüßen würde – wenn du die Arbeit ebenfalls als interessant für andere erachtest – ein Blogeintrag machst. Zusätzlich bekommst du auf diesem Weg auch mal was zurück von den Studenten, die dich immer was fragen.

Wie ich sehe, hat bereits Martin darüber gebloggt.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Quereinsteiger Online Marketing (Mensch) ab 1...
WPP Media Germany in Düsseldorf
Junior Video Content Creator – Technik ...
Wack Group in Baar-Ebenhausen
Online-Marketing-Manager & Creator (m/w/d)
IT-Ärzte GmbH in Reutlingen
Social Media Manager:in Aevor (all genders)
FOND OF GmbH in Köln
Content Creator m/w/d
SPIE SAG GmbH GB High Voltage in Weinheim bei Mannheim
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Associate Manager Paid Social (m/w/d)
Peek & Cloppenburg* B.V. & Co. KG in Düsseldorf
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.