me2 Hosting: Googles GDrive?

Robert Basic

an sich nix Neues, was Google möglicherweise plant: einen Online-Speicherplatz für eigene Daten. Nennt sich gerüchtehalber GDrive. Fälschlicherweise vermutet Schockwellenreiter eine Alternative zu Amazons S3, doch bis dato hat sich der Service von Amazon mehr fürs Hosting von Webanbietern platziert. Und verlangt für jeden Up/Download verbrauchsbasierende Gebühren. Demgegenüber stehen Angebote von Yahoo bzw MS und vielen anderen, die sich mehr an Private richten und volumenbasiert erst ab einer Menge X eine fixe Gebühr verlangen. Nur ganz ehrlich, wozu braucht man Onlinespeicher, bei den Kapazitäten der PC-Platten, der Synch-Fähigkeit mit Notebooks und Handies?? Und über wake on ping/LAN Fähigkeiten der Motherboards und entsprechender SW kann ich von unterwegs auf meine Daten zu Hause/Office zugreifen.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Marketing Manager (m/w/d) – Web, SEO, Content...
open next GmbH in Köln
SEO Digital Marketing Consultant (Mensch)
Instaffo GmbH in Berlin
Praktikum Social Media & Content Creation...
Henkel AG & Co. KGaA in Hamburg
Senior Online Marketing Manager:in
Mandarin Medien Gesellschaft für ... in Schwerin, Ro...
Digital Marketing Specialist (m/w/d)
Domino Deutschland GmbH in Wiesbaden, Wiesbaden, Mainz
Social Media Manager (all genders)
Almato AG in Stuttgart, Reutlingen
Corporate Social Media Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Mitarbeiter im Marketing / Video Content Spec...
Bestway Deutschland GmbH in Neumünster
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.