Facebook rudert wegen Beacon leicht zurück + 60 Mio USD

Robert Basic

wie angenommen hat Facebook nach einer kleinen PR-Schleife nun doch das Beacon-System angepasst: der User wird nun proaktiv beim Einkaufen auf Drittseiten darauf hingewiesen, dass Facebook mitschnüffelt und die Daten im Newsfeed erscheinen werden (sobald der User etwas gekauft hat), es sei denn, der User sagt „njet“. Was aber nach wie vor nicht die Übertragung der Daten an Facebook unterbindet.

Währenddessen hat Li Ka-Shing -einer der reichsten und mächtigsten Wirtschaftsmagnaten Asiens- in Facebook soeben 60 Mio USD gepumpt. (via Blogtrainer) Und hält sich eine Option offen, nochmals 60 Mio USD investieren zu dürfen. Eigentlich könnte er gleich ganz Facebook mit Haut und Haar kaufen, wenn er wollte. Theoretisch, so mit 23 Mrd USD Privatvermögen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
retrofit GmbH in Nufringen
Digital Marketing Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Praktikant*in Digital Platforms Team Marketin...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Werkstudent Online-Marketing / Social Media (...
HAUPTSTADT RAEUME c/o Esplanaden Immobilie... in Berlin
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Social Media Manager & Content Creator (d...
die wegmeister gmbh in Stuttgart
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.