Facebook rudert wegen Beacon leicht zurück + 60 Mio USD

Robert Basic

wie angenommen hat Facebook nach einer kleinen PR-Schleife nun doch das Beacon-System angepasst: der User wird nun proaktiv beim Einkaufen auf Drittseiten darauf hingewiesen, dass Facebook mitschnüffelt und die Daten im Newsfeed erscheinen werden (sobald der User etwas gekauft hat), es sei denn, der User sagt „njet“. Was aber nach wie vor nicht die Übertragung der Daten an Facebook unterbindet.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Währenddessen hat Li Ka-Shing -einer der reichsten und mächtigsten Wirtschaftsmagnaten Asiens- in Facebook soeben 60 Mio USD gepumpt. (via Blogtrainer) Und hält sich eine Option offen, nochmals 60 Mio USD investieren zu dürfen. Eigentlich könnte er gleich ganz Facebook mit Haut und Haar kaufen, wenn er wollte. Theoretisch, so mit 23 Mrd USD Privatvermögen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikant (m/w/d) im Online Marketing
Rodenstock GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
Paul Reber GmbH + Co KG in Bad Reichenhall
Junior Social Media Manager (m/w/d)
ORTHOMOL pharmazeutische Vertriebs GmbH in Langenfeld
Online Marketing Manager (m/w/d)
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH ... in Bad Nauheim
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
Sorglos GbR in Köln
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Stuttgart
Digital Content & Innovation Manager (alle*)
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Bad... in Stuttgart
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Ulm
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.