Facebook als Intranetersatz?

Robert Basic

interessante Geschichte, die Frank gefunden hat: Facebook – ein Intranet Frontend bei Serena

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Noch viel interessanter finde ich den Gedanken: Internet, Extranet und Intranet verschmelzen. Bald wird es immer mehr Offene Intranets geben (was nicht bedeutet, dass alle Informationen für alle sichtbar sind).
Auch wenn es interessant klingt, aber welche Infos wären denn spannend für den Interessierten da draußen? Wohl kaum der Kantinenplan der Woche. Einhergehend mit noch sehr zarten Pflänzchen wie „open source marketing“, „user generated content“ etcpp… wäre es durchaus überlegenswert, an welchen Stellen man den Interessierten Einblicke in den täglichen Infostream des Unternehmens gewährt.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager – Employer Brandin...
THM GmbH in Leinefelde-Worbis
Digital Campaign Manager/in (m/w/d)
Mediaplanet Verlag Deutschland GmbH in Berlin
Marketing and Social Media Manager (m/w/d)
ISB GmbH in Linkenheim, Karlsruhe
Content Marketing & Social Media Manager ...
BVGE Consulting GmbH in Siegen
Social Media Content Creator (m/w/d)
Miniatur Wunderland Hamburg GmbH in Hamburg
Senior ASIC Digital Lead – ATPG & M...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Referent/in Öffentlichkeitsarbeit & Socia...
Stiftung St. Zeno Kirchseeon in Kirchseeon
Praktikant / Werkstudent im Bereich Social Me...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.