Open Source Hardware

Robert Basic

Andreas hat auf Beobachtungen zur Medienkonvergenz einen kleinen Überblick zusammengestellt, der einige Gadgets aufzeigt, die beliebig erweiterert werden können, was die Hersteller gar fördern statt blockieren. Spätestens dann, wenn Rapid Prototyping soweit ist, dass Produkte (definiere?) von jedermann zu Hause „ausgedruckt“ und um komplexere, von den Plänen her offene Bauteile ergänzt werden können, wird es mit den herkömmlichen Firmen spannend, welchen Reim sie sich darauf machen. Was wohl aber noch Jahre dauern wird, bis sich offene Produkte und 3D-Drucker in der Kombination gemeinsam einen recht spürbaren Marktanteil erobert haben.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online-Marketing-Manager & Creator (m/w/d)
IT-Ärzte GmbH in Reutlingen
Social Media Manager:in Aevor (all genders)
FOND OF GmbH in Köln
Content Creator m/w/d
SPIE SAG GmbH GB High Voltage in Weinheim bei Mannheim
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Associate Manager Paid Social (m/w/d)
Peek & Cloppenburg* B.V. & Co. KG in Düsseldorf
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Senior Brand Manager – KI / Marketing A...
IONOS SE in Berlin
Volontariat Marketing und Social Media (m/w/d)
Verlag C.H.BECK in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.