Vista und die Treiber

Robert Basic

hm… hatte gestern versucht, meinen Brother Multifunktionsdrucker auch unter Vista zum Laufen zu bekommen, allerdings keine Chance. Vista muckt und meint, die Treiber wären nicht korrekt zertifziert. Eine Anfrage bei der Brother-Hotline ergab, dass es nur mit der deutschen Vista-Version (habe die US Version) funktioniert, es könne aber sein, dass die US-Site da etwas anbietet. Hm… es kann also sein, dass ich mir einen neuen Drucker holen muss oder aber Vista nochmals neu aufsetzen darf (bei Amazon sehe ich, dass Ultimate fast 500 Euronen kostet, da ist ein neues Gerät preiswerter…, es sei denn, ich hole mir Vista Home Premium, die kostet „nur“ noch 300), diesmal mit der deutschen Version. Schon irgendwie doof, grummel. Ich hoffe, die haben auf der US-Site eine Lösung. Nicht dass es dann heißt, die Treiber können nicht installiert werden, weil der Drucker nur deutsch versteht:))

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Marketing Manager Content & Social Media ...
plusserver gmbh in Köln
Social Media & Digital Assistant (m/w/d) ...
Petra GmbH in Kelsterbach
Marketing Tech & Content Automation Exper...
MAINGAU Energie GmbH in Obertshausen
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in München
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
Online Marketing Manager (m/w/d) Region Zent...
KLUDI GmbH & Co. KG in Menden (Sauerland)
Content Creator (m/w/d)
LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG in Satteldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.