Sonstiges

Wissenschaft und Blogs

Marc beschäftigt sich mit dem Thema Die Wissenschaft und die Blogosphäre » Liebesheirat oder Zweckgemeinschaft? Annäherungen an eine fruchtbare Liaison, wobei noch ein weiterer Artikel folgen wird. Denn, wie es sich für einen Wissenschaftler gehört, hat er im ersten Artikel zunächst einmal das Blog-Terrain wohldefiniert. Und im zweiten Artikel wird sich zeigen, ob er nun zur Fraktion der theoretischen oder experimentellen Blog-Physiker gehört:) Just kidding, bin schon auf den zweiten Artikel gespannt.

Meine Meinung habe ich schon zig Male kundgetan: Auf der einen Siete habe ich für die universtäre Wissenschaft null Verständnis, die Ihre teilweise duch die öffentlichen Hand und damit durch den Steuerzahler finanzierten Erkenntnisse hinter Mauern präsentiert, auf der anderen Seite ist es mir nicht so wichtig, ob zB lehrende Professoren Blogs betreiben, Hauptsache die Open Access Initiative wird noch vor Ende dieses Jahrhunderts nicht nur eine Idee bleiben. Gerade Egoismen und Abhängigkeiten spielen hierbei eine große Rolle, was eingerissen gehört.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

Kommentieren