Sonstiges

FF3: Addons aktivieren

Frank beschreibt eine Methode, wie man bestehende Addons in FF3 aktiviert, da ja viele momentan mit der neuen Beta nicht kompatibel sind. Was sich widersprüchlich anhört, aber lest selbst: Erweiterungen in Firefox 3 benutzbar machen

Klaro. Auf eigene Gefahr😉 Sehe ich aber locker, da man FF3 wieder deinstallieren kann, wenn der Browser nicht mehr mag, so what.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • Netter Artikel aber ich warne ausdrücklich davor diese Variante zu wählen. Ich habe heute früh genau das gemacht und mir damit den FF zerschossen. Es ist dann unmöglich den installierten FF wieder zum Laufen zu bringen. Komplette Löschung des Profils und Neuinstallation waren die Folge meiner jugendlichen Neugier *g*

    Mittlerweile läuft der Firefox wieder.

  • Falls man nicht selbst mit about:config hantieren möchte, kann man auch die Erweiterung Nightly Tester Tools verwenden.

    Die meisten der Erweiterungen, die ich damit getestet habe, funktionieren, wichtig waren mir vor allem die Mausgesten. Zerschossen habe ich mir den Firefox nicht, nicht funktionierende Erweiterungen wurden einfach wieder abgeschaltet.

  • Die Nightly Tester Tools hatte ich ja auch bereits im letzten FF3 Beitrag in den comments angesprochen – auf jeden Fall die bessere Wahl, bevor man selbst in about:config rumpfuscht. 🙂
    Wie bereits erwähnt, ich warte noch. ^^ Mein FF2 hat im Schnitt so 300MB Arbeitsspeicher belegt im Moment, das ist noch im grünen Bereich bei mir. 🙂

  • @ Hans
    naja eigentlich hättest Dir nicht so kompliziert machen müssen …
    einfach den Beta 4 im Safe Mode starten und alle Addons deaktivieren, so kannst dann Stück für Stück jedes Addon testen und ausprobieren, welches sich denn mit der Beta beißt.

    Ich bin hellauf begeistert von der geschwindigkeit und use den beta erstmal ne weile : )

    Gruss Mario

  • @Mario

    Danke für den Tip; bei mir hat sich der FF3 b4 dann auch prompt zerschossen. Habe dann über Safemode die Kompatibilitätsprüfung wieder eingeschaltet. Auf die Idee, die Add-ons Stück für Stück zu testen, bin ich aber nicht gekommen.

    Für mich war hauptsächlich der Tab Mix Plus wichtig, und da konnte ich mir eine funktionsfähige Version aus dem TMP Forum herunterladen. Bei den anderen noch nicht für FF3 b4 verfügbaren Add-ons lebe ich mit im Augenblick mit den Abschaltungen.

Kommentieren