Gen-Food: Viel Wind um Verkaufsstrategie?

Robert Basic

um genmanipulierte Nutzpflanzen macht man ein großes Brouhaha, doch eigentlich wird viel zu viel Wind darum gemacht, wenn es um die wirtschaftlichen Vorteile geht (die Argumente der Gegner aus Prinzip mal völlig außen vor gelassen hier). Das derartig veränderte Saatgut ist bei Weitem nicht der Knaller, da es wie jedes Produkt auch seine Nachteile hat. Und es letztlich kaum Unterschiede zu natürlich gezüchteten Saatgütern gibt. Also alles nur ein Thema des Verkaufs? Schaut so aus, zumal die Vorteile für die Anbieter aufgrund der höheren Kundenbindung auf der Hand liegen. Hab viel zu dem Thema gelesen, aber ausgerechnet die Abhandlung eines Bloggers trifft mein subjektives Empfinden am ehesten, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte und über die Bauernschläue der Anbieter mal eben herzhaft schmunzeln kann.

„Bedrohung Gen-Food?“ von Godwael/Fischblog
Teil 1: Gesundheitsgefahren
Teil 2: Ökologische Folgen
Teil 3: Politische und ökonomische Folgen

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Mitarbeiter*in (m/w/d) IT-Systemadministratio...
Ruhr-Universität Bochum in Bochum
E-Commerce / Marketing Manager/in (m/w/d)
MESSOTRON GmbH & Co. KG in Seeheim-Jugenheim
Online Social Media Marketing Manager (m/w/d)
Twain Technology GmbH in Berlin
Marketing Manager (m/w/d) – B2B | Content &am...
comvaHRo GmbH in Grasbrunn
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
retrofit GmbH in Nufringen
Digital Marketing Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.