Ehrfurcht

Robert Basic

ahh… Marc hat vier Bibliotheken auf seinem Blog vorgestellt. Wunderschön, man riecht förmlich die Bücher, fühlt die Buchrücken, hört das Papier rascheln, herrrrrlich, sowas liebe ich. Schöne Bibliotheken haben etwas Erhabenes für mich, kanns auch nicht erklären. Andere mögen in Kirchen andächtig werden, mir passiert das in Bilbiotheken. Damals in Yale wollte ich partout nicht mehr aus der Bibliothek heraus, meine Frau musste mich förmlich herauszerren. Mit einem EPaper kann man diesen Akt des Schlenderns durch die Regale, das Herausnehmen und Aufschlagen eines Buches auch nicht mal annäherend simulieren und zelebrieren. Wie schade und traurig, bedenkt man, dass es womöglich in 50 Jahren ein Luxus sein wird, echte Bücher in der Hand zu halten und schon gar nicht mehr solche -wie sagt Marc dazu- Kathedralen des Wissens geben wird. *snief*

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Influencer Marketing Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Social Media Specialist (m/w/d)
E.ON Inhouse Consulting GmbH in Essen
SEA Manager (m/w/d) – Performance Marketing &...
HUK-COBURG Versicherungsgruppe in Coburg
Mitarbeiter Online Marketing [m/w/d]
Lissmac Maschinenbau GmbH in Bad Wurzach
Social Media Manager (w/m/d)
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin in Berlin
Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) &#8...
Saarländische Nahverkehrs-Service GmbH in Völklingen
Redakteur / Medienmanager (m/w/d)
Fachverlag Dr. Helmut Arnold GmbH in Freiburg, Dortmund
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.