Sonstiges

touche

touch sodele, der iPod Touch 8GB ist geordert. Hat mich nicht losgelassen, seit ich auf der re:publica neben Don Dahlmann saß und dieses Teil in den Fingern hielt. Das Schöne dran? Man muss nicht wissen, ob das STRG+C nun Ctrl+C oder Cmd+C auf dem Mac entspricht, es ist einfach einfach:))

Somit habe ich neben einem klassischen Notebook + einem UMPC (Asus EEE) nun ein ultraeinfaches Teil, um es nebenbei aus der Hemdtasche zu ziehen und mich auf die Schnelle im Netz umzuschauen. Den Rest brauche ich eigentlich gar nicht, hab nicht mal nachgeschaut, was der Touch sonst an Funktionen außer mobilem Surfen über WLAN bietet. Und telefonieren kann man damit btw auch (siehe Hinweise in Kommentaren und Link auf Lifehacker folgen)

btw, kann es sein, dass ich ein separates Aufladekabel benötige??? Stutz…. kommt das Teil nicht mit einem Netzadapter und Ladekabel daher??


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

21 Kommentare

  • Ist auch einfach nur geil das Ding. Ich habe schon lange nicht mehr so viel digitale Power für so einen kleinen Preis gesehen. Ich war allerdings von den Funktionen so begeistert, dass ich auf Iphone upgraden musste, denn das ist echt der ideale Wegbegleiter!

  • kommt nur mit einem usb kabel… offenbar muss apple sparen. als ich mir damals meinen ipod mini gekauft habe war noch ein netzstecker dabei. saftladen.

    (jailbreak lohnt sich und die garantie bleibt er halten!)

  • Der Lieferumfang des iPod touch umfasst folgende Komponenten:
    • iPod touch
    • Ohrhörer
    • USB 2.0 Kabel
    • Dock-Adapter
    • Reinigungstuch
    • Halterung
    • Dokumentation

    (weitere Details: http://www.apfelwiki.de/Main/IPodTouch#toc3)

    Wenn man den touch nicht über einen Mac oder PC aufladen will sondern direkt über die Steckdose braucht man einzusätzliches Netzteil (das übrigens mit dem USB-Kabel funktioniert).

  • Es geht noch schlimmer. Ich habe eine iPod 4. Generation. Damals gab es den iPod noch (wie es sich gehört) mit FireWire und passendem Netzteil.

    Wenn ich mir demnächst ebenfalls einen Touch zulege, dann passt das netzteil wahrscheinlich mit entsprechendem FireWire-Kabel zum Laden, aber ich brauche min. zwingend USB um den iPod zu befüllen. Schöne neue Apple-Welt.

    Der Grund für den Wechsel von FireWire zu USB liegt übrigens an der stiefmütterlichen Verbreitung von ersterem an PCs.

  • das strg+c problem wird ohnehin nicht auftreten, da der touch genauso wie das iphone m.w. über keine zwischenablage verfügt. aber trotzdem sind es wirklich coole und intuitiv bedienbare geräte…

  • Der ist super. Kostet zwar wirklich mehr, aber ich habe nun eine Woche einen und ich bin so begeistert… NUr das es nicht Drag-and-Drop unterstützt und ich nicht Lieder exportieren kann nervt, aber die Oberfläche ist der Hammer!!!

  • habe auch die 16 GB Version. Absolut Klasse das Teil! Aber für Strom aus der Steckdose benötigst du ein weiteres schickes ADaptersteckerchen. Wir sind ja nciht bei armen Leuten 😉
    Dei WLAN Funktion ist das beste komfortabelste dass es in der EDV zur Zeit gibt.
    Kein Gefrickel bzgl. WEP,WPA,WPA2, TKIP,AES,Preshared Key und Hastenichtgesehen.
    Schlüssel eingeben und funzt.

  • Das Gerät ist wirklich klasse! Ich würde mir aber gleich iPhone zulegen. Kostet zwar doppelt so viel. Es lohnt sich aber schon.

  • Robert: Gib das Ding zurück und kauf Dir ein Nokia N95 8GB. Das Teil ist in der Bedienung genauso einfach (bis auf dieses Fingerschiebegedödel – soundso völliger Unsinn), du kannst telefonieren, hast Wlan, damit geht fring!, es hat GPS und kann dein Navi werden, Speicher ist gleich, 5megapixel Cam + VideoFunktion, kann als UMTS-Modem eingesetzt werden, Bluetooth, etcpp.

    Und es hat ein Ladegerät!

    Ich habs im Einsatz und es ist einfach nur Geil! Nokia ist zwar doof, wg der Schließung hier in D, aber das ist eine andere Diskussion.

    N95 8GB Super!

  • na da muss ich was schreiben!
    ROBERT?
    das ist von apple – die machen doch (laut deinen kommentaren) nur komisches, nicht zu verstehendes spielzeug?!?!
    schäm dich!

    erst auf dicke hose machen und dann heimlich bestellen!

  • Toll, Robert. Jetzt hast Du also auch einen iPod touch. Super. Gratulation. Und jeder weiß es. Für jemanden, der nicht immer die neuesten Gadgets haben muss, klingt das ganz schön nach Angeberei. Sorry, aber musste mal geschrieben werden.

Kommentieren