das erfährt man im White Paper (.pdf) von Wer Liefert Was. Es handelt sich um keine detailierte Schilderung, sondern lediglich um eine schlanke Einführung. Wer einen tiefergehenden Einstieg sucht, kann sich auf dem Blog Web Analytics umschauen (btw, gutes Beispiel für das Fehlen von statischen Pages, die Inhalte strukturierter präsentieren könnten, statt alles nur chronologisch darzustellen!).
via Handelskraft
Update: Siehe auch Web Analytics Blog (danke, Carsten)
Neue Stellenangebote
![]() |
Manager Digital Communications – Social Media / Online Kampagnen (m|w|d) ADAC SE in München |
|
![]() |
Kommunikationsmanager – Social Media / Communities & Content Marketing (m|w|d) ADAC SE in München |
|
![]() |
Digital Media Manager für Online Marketing / Social Media Kampagnen (m|w|d) ADAC SE in München |
Mein Tipp zum Thema Webanalyse ist der Blog von Patrick Ludolph: webanalyse-news.de. Dort wird das Thema nicht so „steril“ und wissenschaftlich rübergebracht wie bei den meisten anderen deutschen Seiten zu diesem Thema.