das erfährt man im White Paper (.pdf) von Wer Liefert Was. Es handelt sich um keine detailierte Schilderung, sondern lediglich um eine schlanke Einführung. Wer einen tiefergehenden Einstieg sucht, kann sich auf dem Blog Web Analytics umschauen (btw, gutes Beispiel für das Fehlen von statischen Pages, die Inhalte strukturierter präsentieren könnten, statt alles nur chronologisch darzustellen!).
via Handelskraft
Update: Siehe auch Web Analytics Blog (danke, Carsten)
Neue Stellenangebote
![]() |
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
|
![]() |
Studentische Unterstützung für Content Creation / Social Media (m|w|d) envia Mitteldeutsche Energie AG in Chemnitz |
|
![]() |
Studentische Unterstützung für Content Creation / Social Media (m|w|d) envia Mitteldeutsche Energie AG in Markkleeberg |
Mein Tipp zum Thema Webanalyse ist der Blog von Patrick Ludolph: webanalyse-news.de. Dort wird das Thema nicht so „steril“ und wissenschaftlich rübergebracht wie bei den meisten anderen deutschen Seiten zu diesem Thema.