das erfährt man im White Paper (.pdf) von Wer Liefert Was. Es handelt sich um keine detailierte Schilderung, sondern lediglich um eine schlanke Einführung. Wer einen tiefergehenden Einstieg sucht, kann sich auf dem Blog Web Analytics umschauen (btw, gutes Beispiel für das Fehlen von statischen Pages, die Inhalte strukturierter präsentieren könnten, statt alles nur chronologisch darzustellen!).
via Handelskraft
Update: Siehe auch Web Analytics Blog (danke, Carsten)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Social Media Community Manager (m/f/d) Flaconi GmbH in Berlin |
||
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) freenet AG in Hamburg |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Manager:in zur Vertretung (w/m/d) Universität Duisburg-Essen in Duisburg |
||
Content Creator & Social Media Manager (m/w/d) Synflex Elektro GmbH in Blomberg |
||
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |
Mein Tipp zum Thema Webanalyse ist der Blog von Patrick Ludolph: webanalyse-news.de. Dort wird das Thema nicht so „steril“ und wissenschaftlich rübergebracht wie bei den meisten anderen deutschen Seiten zu diesem Thema.