Windows 7: Preview oder Fake?

Robert Basic

auf Ars Technica kann man sich ein Video mit einige Features anschauen, die angeblich in Windows 7 enthalten sein werden. Wenn es ein Fake ist, ok, aber gerade die letzten Sekunden des Videos sehen weniger nach Fake aus. Vorgestellt wird ein sog. „Website, Blog, and Portal Designer“-Modul, das es offenbar dem User ermöglichen soll, im Handumdrehen eine Webseite auf die Beine zu stellen. Dabei erinnert das Bedienkonzept an die Ribbons aus der aktuellen MS Office Version. Der Gedanke aber, dass man nicht nur lokal Inhalte erstellen und diese anschließend hochladen kann (bspw. aus den jetzigen MS Word heraus), sondern zudem den Webauftritt mit dazu nimmt und diesen mit dem OS koppelt, hat was für sich und erscheint mir logisch. Apple bietet btw auch ein fertiges Blogsystem an, was mir aber null gefällt.

ach ja, apple win mac… gibt nen neuen Spot:
mac pc

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
E-Commerce Manager / Online Marketing Manager...
ars mundi Edition Max Büchner GmbH in Hannover
Trainee (m/w/d) Video Content Creation & ...
Eura Mobil GmbH in Sprendlingen
Werkstudent Online Marketing (w/m/d)
CAS Software AG in Karlsruhe
Working Student Hardware Evaluation & Des...
ALPS ALPINE EUROPE GmbH in Unterschleißheim bei München
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Marketing und Social Media Manager m/w/d
MDH AG - Mamisch Dental Health in Mülheim an der Ruhr
Praktikant – Social Media Management (m...
Allianz Versicherungs-AG in Unterföhring (bei München)
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.