Sonstiges

Mowser.com: Mobil Surfen im Textmodus

Mowser.com habe ich gestern irgendwo über einen Tweet entdeckt. Mowser ist eine Seite, die Webseiten auf den text-mode eindampft, damit mobiles Surfen je nach Gerät womöglich erleichtert. Testet das mal -auch online per PC/Mac/Linux- mit meiner Seite oder einer anderen. Dann seht ihr gleich, was ich meine, wenn ihr „text mode“ nicht versteht. Nachteil: Wenn die Seitenstruktur so gebaut wurde, dass dummerweise nicht gleich der eigentliche Text erscheint, sondern erst eine Latte von Text/Navigationslinks aus dem Header und der Sidebar, kann auch Mowser nix machen. Dann muss man eben mehr als sonst scrollen. Aber per CSS dürfte das kein Thema sein, dass man das auch -wie heißt das- „behindertengerechter“ baut. Negatives Beispiel: Spiegel via Mowser, ätz.

Werde bei Gelegenheit einen Mowser-Link zu meiner Seite hier im Header einbauen.

Weitere Infos siehe Comment von Jean-Marc


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

15 Kommentare

Kommentieren