Nvidia goes mobile

Robert Basic

laut GigaOM plant der führende Grafikchip-Hersteller NVidia für Mitte 2009 speziell für mobile Geräte (Smartphones, klassische Handys, MID = mobile internet devices) angefertigte Chips herauszubringen.

Währenddessen hat ein Yahoo-Mitarbeiter auf der Next08 in Hamburg nochmals die Dringlichkeit von vier wesentlichen Punkten betont, damit Kunden eine mobile Nutzung vermehrt adaptieren:
1. Datenflatrates
2. höhere Geschwindkeiten
3. einfachere Bedienung
4. Nutzungsfreiheit (keine Bindung von Zugängen und Applikationen an Mobilfunkanbieter)

Und anlässlich Google Android-Wettbewerb (Android = Googles Betriebssystem für Mobilfunkgeräte) stellt Spon einige Applikationen vor.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wie man sieht, arbeiten immer mehr Player immer intensiver daran, Kunden mobil zu beglücken.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
(Junior) Social Media Manager (w/m/d) für die...
ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH in Hamburg
(Senior) Online Marketing Manager – (m/...
andsafe AG in Münster
Volontariat Digital Marketing (m/w/x) – 2 Jah...
ZEISS in Jena, Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die...
L. Böwing GmbH_2026-03-30-14:17:0... in Hochheim am ...
Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung ...
Diehl Aviation in Laupheim (Raum Ulm)
Praktikant*in Digital Platforms Team Marketin...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Werkstudent Online-Marketing / Social Media (...
HAUPTSTADT RAEUME c/o Esplanaden Immobilie... in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.