Sonstiges

Doodle-Spam

Doodle.ch ist ein exzellenter, simpler Terminabstimmer (siehe Erklärbär-Artikel beim Gerhard mit Anwendungsbeispiel aus dem Tourismus). Nur, sobald man einmal den Adminlink verloren hat, um eine Terminumfrage zu löschen, ist man verloren. Es trudelt täglich mehrfach Spam ein, das man per Mail gemeldet bekommt (Grundfunktion: Bestätigt ein Teilnehmer einen Termin, wird man per Mailalert darauf hingewiesen). Der Clou: Es gibt keine Registrierungsfunktion, das macht es super schnell und easy, Terminumfragen zu erstellen, ist aber zugleich ein Nachteil bei der Pflege.

Also, verliert den Admin-Link nicht, der einem nach Erstellen einer Umfrage zugeschickt wird!

Update: Meine Mail wurde von den Doodlern blitzartig bearbeitet. Antwort bzw. Lösung: Es gibt mittlerweile MyDoodle, man kann sich also registrieren. Alle Umfragen, die man zuvor mit der gleichen Mailadresse erstellt hat, werden beim Registrierungsprozess zugeordnet (siehe Picture). Klasse!! Und so kann ich das Mistding löschen. Tod dem Spam!

MyDoodle

Man dankt für den superschnellen Support und das coole Tool! Ein Yoodler für Euch:

ok ok, das ist nix gegen das da (hält sich die Ohren zu). Btw, ungelogen, in Texas jodeln die auch, weiah….


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

Kommentieren