Sonstiges

SMO?

Search Social Media Optimierung … wer Genaueres dazu wissen will, möge sich das Interview auf Blogschrott reinziehen: Das große SMO-Interview mit Fu!

Von SMO oder SMM halte ich sehr viel. Ich würde sogar sagen, dass heute keine SEO mehr ohne SMO auskommt. Beides sollte Hand in Hand gehen. Viele Unternehmen sind aber noch längst nicht bereit für SMO, sie haben grade erst begriffen dass SEO teil ihres Werbeetats sein sollte und nun schon wieder was neues… Es ist auch nicht einfach sich damit abzufinden dass Du Dein Marketing quasi den Kunden in die Hand gibst.

Noch was: Viele Leute glauben tatsächlich SMO bedeute die Social Bookmark Seiten mit Links zu füttern bzw. zu spammen.. wir löschen bei Infopirat täglich dutzende von solchen Einträgen und ich denke mal bei den drei Marktführern Webnews, Yigg und Wong siehts wesentlich übler aus was den Spam angeht. Da draussen gibt es eine Menge Leute die glauben sie seien SEO… Naja. Man muss die Leute eben mehr aufklären.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

Kommentieren