Android-Wettbewerb: 2 Deutsche in engerer Auswahl

Robert Basic

auf Gründerszene kann man nachlesen, dass es zwei Deutsche Köpfe (Konrad Hübner und Henning Böger) bei Googles Android-Wettbewerb (Sytemplattform zum Bau von Handy-Applikationen) geschafft haben, in die engere Auswahl zu kommen. Bei ihrer Handy-Applikation handelt es sich um .. einen „weltweiten Taxiruf“. Gemeint ist ein Taxiruf auf Knopfdruck in der lokalen Umgebung, in der man sich gerade befindet (GPS / Google Maps / Bestellabwicklung ohne Anruf). Das war Google schon mal 25.000 USD wert. Wenn die Jungs Glück haben, können sie auch bis zu 275.000 USD am Ende einbuchen. Auf zum Videointerview mit den beiden.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent oder Student im Praxissemester fü...
Ritter Energie GmbH & Co. KG in Dettenhausen
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
personalisten GmbH in Coesfeld
Content & E-Commerce Manager (m/w/d)
Valdemar Krog GmbH in Hamburg
Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich So...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Praktikum Social Media/Employer Branding (m/w/d)
AXA Konzern AG in Köln
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
ENOVA Holding GmbH & Co. KG in Hamburg
Social Media und Performance Marketing Manage...
HAPEKO Deutschland GmbH in Bergheim
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.