Sonstiges

90 Minuten der Wahrheit: Deutschland – Kroatien

alles gesagt, alles verwettet, nun wird die Wahrheit auf dem Felde gesprochen. Ich habe alles bereitgelegt. Schwarzen Tee für die Nerven, 1 Schachtel Marlboro Big Pack + Reserve, Twitter und das Blog stehen bereit. Lohnt es sich zu beten? Tue ich eh nie, also auch jetzt nicht, schaden kanns aber nicht. Lieber Gott, ich bin ohne Prass, mach die Deutschen also nass, ein rundes Amen🙂

Auf ein gutes und faires Spiel!!

Die Hymnen:
Schön gesungen, schön leise, liebes Deutschland. Aber nun sind wir dran! Hahahahaaaaaaaaa… DAS IST LAUT!!! So singt man… 1:0 für Kroatien. Aber das zählt nicht.

Auf gehts!
———————————–
Anpfiff zur ersten Halbzeit

5 Minuten rum, noch leichtes Abtasten mit zarten Mehranteilen der Deutschen, aber keine Torszenen bis dato.

7:28: Erste Torszene, Flanke in deutschen Strafraum. Nix Brandgefährliches.

8:26: Ecke für Deutschland… nix

11:45-13:45: Scharfer Freistoß in deutschen Strafraum, abgewehrt, nochmals Flankenversuch, Aus. Konter der Deutschen, abgewehrt. Spiel nimmt langsam an Tempo auf. Flanke der Kroaten, Foul am Torwart/Abwehrspieler.

15. Min: Leichte Spielüberlegenheit der Kroaten momentan mit mehr Drang zum Tor.

16. Min: Ecke für Kroatien… scharf verlängert aber parallel am Lehmann vorbeigerauscht.

Come on, Kroatien, spielt mehr mit dem Ball, nicht lange rumpassen… die Deutschen zeigen Respekt.

19.-20. Minute: Ecke für Kroatien, diesmal links vom deutschen Tor. Nix, geblockt, anschließende Flanke zu hoch, Lehmann hat den Ball.

21. Minute: Erst, etwas bessere Angriff der Deutschen von links. Aber Reingabe von Frings viel zu schlecht.

23. Minute: DOOOOOOOOOONG, Tor für Kroatien, 1:0!! Srna machts mit dem Fuss knallhart aus 3 Metern rein, Lehmann schaut nur dumm zu:)

24. Minute: Nächste Attacke der Kroaten, D geschockt? Yep…

25. Minute: Flanke D, Kopfball, zu hoch.. puh… erste echte Chance für D.

26. Minute: Wieder von links, hartes Foul an Podolski, Gelb. Freistoß D: Miese Flanke von Frings. Abgeblockt. Nächste Flanke hat Torwart sicher. Gegenangriff Kroatien. Nix, aus.

30. Minuten rum: Deutschland gaaanz schlecht drauf, nicht mal eine wirklich klare Chance, außer einem viel zu hohen Kopfball übers Tor. Dafür wieder Riesenchance für Kroatien. Ball rutscht Kranjcar am Elferpunktn nach Flanke über den Fuss, ola ola ola… und der nächste Angriff rollt.. abgewehrt.

Los, macht das zweite Ding, die wackeln und sind durcheinander ohne Ende!!!

32. Minute: Super Freistoß von Ballack, abgeblockt vom Stipe Pletikosa, aber tumultartige Szenen vor dem kroatischen Tor anschließend, 3x jetzt haarscharf am 1:1 vorbeigeschrammt. Ufffz… sind die Deutschen nun aufgewacht?

34. Minute: Wieder kleinere Angriffschance für D, aber glimpflich ausgegangen. Clever von Ballack zurückgelegt, aber einen Schritt zu weit …

richtig so, die kroatischen Fans machen Mut, so muss das sein. Der 12. Mann kann gewinnen:)

37. Minute: D beißt sich rein, sie kommen langsam, Kroatien hat leicht nachgelassen.

38. – 39. Minute: Ecke D… Ecke muss wiedeholt werden, was soll das? Sag MAL!!!! Schon wieder! Metzelder mit dem Kopf.. HAARSCHARF VORBEI… ui…

41.-42. Minute: Kranjcar aus nächster Nähe.. Schuss. Gehalten.. Lehmann direkt angeballert… POAHHHHHH.. einen Meter mehr nach links oder rechts.. MENSCH… das war eine Riesenchance fürs 2:0. Ecke Kroatien:… knapp am Tor.. eieieieieieieieeieie… macht das Ding rein Jungs!!!

PAUSE!! So, 1:0 für Kroatien, hätte auch locker 2:0 stehen können, verdammich. Aber, wir führen. Wer hätte das gedacht, eh? Die große Fußballnation muss doch nicht etwa wieder ein Fiasko wie damals gegen Kroatien zur WM 98 in Frankreich erleben, als wir sie vernichtend 3:0 im Viertelfinale rausgekickt hatten?

Halbzeitmusik:

Er hat schon mal fast die richtigen Klamotten an, fehlt nur blau;)
Sing it: We will, we will ROCK YOU:)

Weiah.. meine Hände zittern.. wie soll man da bloggen??

———————————–
Anpfiff zur zweiten Halbzeit..

los gehts schauen wir mal, wie die Deutschen ins Spiel kommen, breitschultrig oder schnell wieder hängend? Odonkor gegen Jansen ausgewechselt.

mein Herz pocht, kalte Hände.. sag mal… brbrbrrbrbrbr… come down, Rob!

47. Minute: Ecke D…. nix, komische Flanke.. schnell aufwachen, Croatia Boys, ganz schnell.. los los

48. Minute: Lahm halblinks rein, gefährlich abgefälscht, Nachschuss über Tor, autsch.. aufwachen, D mit Biss, merkt man gleich, Kroatien zu locker momentan

51. Minute: Ganz klar, D drückt, will, macht, fightet, das wird ein Kampf. Die Kroaten haben den Fight noch nicht aufgenommen…

52. Minute: Modric aus 25 Metern.. Lehmann hält relativ sicher…. GENAU… die kroatischen Fans wecken ihre Mannschaft auf.

53. Minute: Wir sind jetzt langsam aufgewacht. Gut so. Die kroatischen Fans stehen wie eine 1 hinter der Mannschaft, feuern lauthals an. 1 Mann mehr!

56. Min: Ecke D…. Frings schon mal bessere Flanke. Abgewehrt.

57. Minute: Gute Angriff von D, Klose per Kopfball weiter.. abgeblockt..

für meinen Geschmack gehen die Kroaten nicht agressiv genug an den Mann, lassen den Deutschen zuviel Platz zum passen…

59. Minute: Durchatmen, kleines Timeout (Srna wird behandelt)…

60. Minute: Das wärs gewesen, Gomez kommt halbrechts rein, passt, zu ungenau, weiah.. genauer und es hätte gerappelt eben…

61:45: TOOOOOOOOOOOOR FÜR KROATIEN 2:0, Olic macht den Pfostenabpraller rein, nachdem Srna den Ball von rechts reingibt, wird von Podolski abgefälscht, knallt an Pfosten,… Lehmann völlig schuldlos…

64. Minute: Ecke Kroatien. D wackelt.. jetzt macht sie endgültig platt.. scharfe Flanke, Lehmann klatscht ins Aus. Schweini wird eingewechselt… Gomez muss gehen.

66. Minute: Freistoß für Kroatien, 20 Meter halb rechts-mittig.. das wird brenzlig für D. In die Mauer…

69. Minute: Konter Kroatien, Metzelder zur Ecke… Lehmann zur nächsten Ecke auf anderer Seite… haarscharf, haarscharf rutscht ein kroatischer Spieler mit Kopf am Ball vorbei.. uhhhhhhhhhhhh

71. Minute: Auswechslung, Petric rein, müder Torschütze Olic raus

72. Minute: Super Konter D, Schweini super knapp am Tor vorbei, Ecke… und nochmal… nix

Bewundersnwert, D fightet, gibt nicht auf. Noch schwimmen die Kroaten nicht. Gute Konterchancen jetzt, den Deckel zuzumachen.

75: letzte Viertelstunde bricht an. Es sieht verdammt gut aus!

77. Minute: Ecke D abgewehrt. Puh… vorher heiße Szene im kroatischen Strafraum… ich kann nicht mehr, mein Puls:))

78. Minute: Podolski aus 16 Metern, Hammer ausgepackt und TOR für D, 2:1 nur noch. Noch 12 ewige Minuten, verdammte Hacke

Ich sterbe, noch 10 Minuten..

81. Minute: Kuranyi rein, Fritz raus

Noch 8 Minuten…

82. Minute: SChuss Kroatien, Lehmann pariert, WOW… knaaaaap

82. Minute: Kranjic dringt in Strafraum, gerde noch abgewehrt von … Odonkor!!!

Noch 7 Minuten ohne Nachspielzeit… KÄMPFT WIE LÖWEN, LOS!!!

Noch 5 Minuten…. Auswechslung, Kranjcar raus, Knezevic als Verteidiger rein

Noch 3 Minuten, Spiel steht auf des Messers Schneide.. und ich kann nicht mehr hinsehen…

Noch 2 Minuten… lieber Gott, mach das Spiel aus:)

Noch 1 Minute: Sekunden werden zu einer Ewigkeit… Kroatien hält den Ball gut …. fight, fight, fight, fight, fight, fight, fight, …

NACHSPIELZEIT: 3 Minuten, 180 Sekunden oder eben im fußballerischen 1000 Jahre

90. Minute: Riesenchance für Kroatien, Ecke… Puls 160

91. Minute: Scheiße, das muss doch nicht sein, bitte, ROTE KARTE FÜR SCHWEINSTEIGER. Geschichte wiederholt sich, WM 98 wars Wörns. Und Gelb für Lahm und Kovac. Come on boys, play soccer not shit!! Und weiter gehts. Geld nun für Modric. Bitte, sowas will doch keiner sehen, Jungs. Play Fair!

Die letzten Sekunden laufen… Freistoß für Kroatien.. das wars… Ncahspielzeit vorbei… es kann nur noch Momentchen bis zur Sensation sein!!

93:30: Immer noch kein Ende.. JETZT

SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
ich wed verrückt, ich werd narrisch, die Kroaten haben es gepackt.. wer hätte das gedacht. zwickt mich.. ich f.a.s.s.e.s.n.i.c.h.t…

Ok, good Game boys and Girls.. !!!

Und damit werden auch automatisch die Wetteinsätze fällig, da das Spiel nicht mit einem Unentschieden ausgegangen ist.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

57 Kommentare

Kommentieren