Sonstiges

Umfrage: Deutschland – Portugal

da Portugal so oder so Gruppensieger ist und Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit Gruppenzweiter wird, werden beide Mannschaften im Viertelfinale aufeinandertreffen. Gretchenfrage, wer wird gewinnen, wenn es dazu kommt? Deutschland? Oder die Portugiesen, die bisher zwar nett aufgespielt haben, aber letztlich keine echten Gegner hatten. Und vergesst mal die Niederlage gestern gegen die Kroaten. Das hat die deutsche Mannschaft mit Sicherheit aufgerüttelt, alles zu geben und eben nicht siegesgewiss lediglich 80%, fatale Einstellung gestern gegen einen Gegner, der England zu Hause [!] aus der Quali mit 2:3 gefeuert hat. Österreich wird das spüren. Und der Sieg gegen die Ösis wird den Deutschen Auftrieb geben. Ich sage also: Portugal wird mit wehenden Fahnen gegen die Deutschen untergehen.

{democracy:23}

Wird D gewinnen oder verlieren? (Umfrageteilnahme via RSS-Reader wird nicht klappen btw)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

33 Kommentare

  • Tsssss… was für eine Frage. Da wir Europameister werden (gestern haben wir nur unseren kroatischen Freunden geholfen), werden wir natürlich auch gegen Portugal gewinnen.

    Viele Grüße vom Wannsee,

    Sebastian

  • Ich will dass wir siegen und weiß trotzdem wie schwer es wird….

    Schöner wäre es wenn Polen die Kroaten in die Schranken weisen könnte und Deutschland im zweistelligen Bereich sich bei Östereich bedankt für die Gastfreundschaft und dann die Türkei im Viertelfinale begrüßt.

    Die Kroaten gewinnen natürlich gegen Portugal und wir können diese tragischen 93 Minuten von gestern nochmal im Halbfinale wiederholen… *brr*

  • Portugal steht als erster genauso wie Kroatien schon fest, egal was noch gespielt wird in der 3. Runde. Somit wird der zweite aus unserer Gruppe gegen Portugal antreten. Das kann D, AU und Polen sein. Kroatien wird gegen die Tschechen oder aber die Türken antreten dürfen.

  • Portugal?!?

    D geht nach einer 1:2 Niederlage gegen AT nach Hause, nix mit Portugal.

    Aber Portugal wird Europameister, wette ich.

  • @Gilly
    Wenn ihr von uns Ösis was aufs Maul bekommt, werdet ihr gegen Portugal höchst wahrscheinlich nicht mehr zum Spielen kommen. (Außer Polen schlägt Kroatien mit mind. zwei Toren Unterschied.)

    Mein Tipp: NOCH ist Deutschland nicht weiter, und wenn sie so spielen wie gegen Kroatien, ist der Aufstieg auch alles andere als sicher.

  • Also Robert. Kroatien hat das Hinspiel in Zagreb (EM-Quali) mit 2:0 gewonnen und im Webley Stadion wurde England nochmal mit einem 3:2 aus dem Turnier gekickt. Die Engländer behaupten immer noch das es Glück war 😉
    Das nächste Treffen ist dann bei der WM-Quali.

    Deutschland gewinnt gegen Österreich!
    Glaubt an euch. Hört auf mit Cordoba.

    Dann bin ich mir sicher, dass Portugal gegen Deutschland verliert. Die waren stark keine Frage. Jedoch haben Sie immer frei aufspielen können. Eine Mannschaft wie Deutschland wird da anders auftreten.

  • Sollten tatsächlich Kroatien und die Türkei im Viertelfinale aufeinandertreffen, müssen wir beide uns etwas einfallen lassen 🙂

  • Immer langsam mit den Pferden.
    Das Fell des Österreichers sollte nicht verteilt werden, bevor er erlegt ist.

    AUT-D wird ein schönes Spiel: zwei Mannschaften mit Schwächen in der Abwehr.

    … irgendwie wäre es fad, wenn bereits nach der Vorrunde alle Gastgeber bereits wieder nach hause fahren … äh… zu hause bleiben … müßten. 😉

  • @Cem, boah, ich mag die Türken super leiden, das wird ein fieses Game, sollte es dazu kommen. Natürlich würde ich den Kroaten die Daumen drücken, aber wünsche mir für die Türkei ebenso ein Weiterkommen. Geht aber nicht. Einer von beiden wird nach Hause fliegen dürfen. Doch schauen wir zunächst, was kommt und wie sich die Türken nun gegen Tschechen schlagen. Gewinnen sie, wäre das ein Hammer, wenn sie damit Zweiter werden! Dann kommen wir zueinander und lassen uns was einfallen, Cem;)

  • Hatten die Deutschen denn schon einen ernsthaften Gegner *fg* Ich denke, dass wir gegen Portugal rausfliegen – zumindest wenn die Jungs so spielen wie gestern abend…

  • Ja da stimme ich Tim T. zu so schlecht, wie Sie in den Vorbereitungsspielen ( man erinnere sich an Weißrussland und Serbien) gespielt haben wundert mich das sie so „gut“ gegen Polen waren. Ich denke Deutschland wird es nicht durch die Gruppenphase schaffen und Frankreich wird Europameister.

  • also mal abgesehen von davon dass ich schon hoffe, dass harnik und co. bis montag das toreschiessen lernen und eben nicht die deutschen gegen portugal spielen sondern eben wir – ich würd auf portugal wetten

  • Ich glaube an die Deutschen, die packens gegen Portugal. Aber Oranje wird trotzdem Europameister 😀 Heute abend wird Frankreich weggeputzt…

  • Natürlich gewinnt Deutschland! Wir sind eine typische Turniermannschaft, werden uns gegen Österreich ordentlich Selbstbewusstesein erspielen und dann auch die Portugiesen ausschalten. 🙂

  • He Leute,

    also diese Umfrage ist schon Mal komplett falsch. Nicht Deutschland wird gegen Portugal spielen, sondern natürlich die Österreicher.

    Liebe Deutsche, am Montag in Wien werdet ihr euer blaues Wunder erleben. In Österreich passiert gerade etwas ganz Großes und seit Donnerstag lodert das Feuer der Euphorie. Wir schießen Deutschland aus dem Turnier!!!!

  • @Klaus:

    Na, das glaubst du ja wohl selbst nicht. 😀 – Die Ösis bekommen eine Packung und können dann in Ruhe zusehen, wie ihr Nachbarland und Vorrundenbezwinger Deutschland den Titel holt. 🙂

  • @Klaus:

    Ich glaube nicht, dass wir nach dem Kroatien-Spiel noch mal jemanden unterschätzen werden. 😉 Diesmal werden wir von Anfang an kämpfen und Österreich zeigen, wo der Hammer hängt.

  • @lol is ja voll der witz der beitrag 😉

    wie kann man nach der leistung gegen die kroaten von einem fixen aufstieg reden. sry aber sowas sollte man lieber bleiben lassen,

    weil genau solche sachen gehen gerne schief. und jetzt hoffe ich noch mehr das dtl verliert und pl oder ö weiterkommen.

  • Man kann darauf hoffen, dass Dtl. nach dem Sieg gegen Portugal vor 2 Jahren um den dritten Platz noch so beflügelt wird, dass sie einen Sieg schaffen. Die deutsche Mannschaft hat sich verändert, zum negativen sogar, aber durch die WM steht die dt. Bev. immer noch hinter ihnen (so kann ich mich bei der EM 04 nicht an Flaggen an Autos erinnern). Außerdem war das Spiel der Port. mehr ein Spiel der Medien, mich haben weder Ronaldo noch der Rest des Teams überzeugt. Nur Deco ist gefährlich, aber was ist schon einer gegen Podolski, Ballack, und … stimmt, da war ja keiner mehr. Ich sage ja Dtl. ist schwächer geworden. Egal, ich gehe „mit Hurra in den Untergang“. Gr., Bartolomew

  • ganz erlich .. es wird ein hartes spiel heute gegen portugal , aber wenn lahm metzelder gut stehen und mal endlich gomez von anfang auf der bank landet haben wir eine gute chance die zu schlagen wie vor 2 jahren ! GOGOGO GER 😀

Kommentieren