Spielzeitschriften: Auflagen im Sinkflug

Robert Basic

sehe gerade beim Hugo, dass Spielezeitschriften seit I/2006 ganz schön heftig an Auflage verloren haben. Allen voran die Computer Bild, die rund 150.000 weniger Heftchen gegenüber 2006 absetzt. Der Grund klingt wie eine alte Leier: Das Internet ist schuld.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Weitere Infos:
Game News in a Duel of Print and Online & Nekrolog Spielehefte 2007 – Jahresrückblick Teil 1 von 2 und IVW-Zahlen I/2008 – Auflösungserscheinungen?!. Magaziniac ist generell als ein Blog zu empfehlen, das sich als Watchblog mit dem Thema Spielezeitschriften befasst. Was man nicht allerdings nicht finden wird oder ich habs übersehen: Konkrete Kritiken zu Spieletests. Danke für den Tipp, Hugo!

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Social Media Manager – Schwerpunkt Cont...
Freiburg Wirtschaft Touristik und... in Freiburg im ...
Content Creator & Marketing-Assistent/in ...
ZBV Zeller Beteiligungs und Verwaltungs... in Stuttgart
Head of Performance, Content + Creative DACH ...
WELEDA AG in Düsseldorf
Teamlead (m/w/d) Online Marketing
General-Anzeiger Bonn in Bonn
Online Marketing Manager (m/w/d) | Königswinter
Meffert AG Farbwerke in Königswinter
Praktikum REWE Group Retail Media Connect &#8...
REWE Group in Köln
Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung ...
Diehl Aviation in Laupheim (Raum Ulm)
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.