Sonstiges

MiToo

ich auch, ich auch. So fahren Blogging Tom und Probefahrer-Alex mit mir zusammen morgen nach Varano, Italien. Auf Einladung von Alfa Romeo. Nebst anderen Bloggern aus Europa oder aus D, keine Ahnung, wer noch mitkommt. Um sich den neuen Alfa MiTo anzuschauen, obwohl mir das rote Monster lieber gewesen wäre:))

Warum heißt die Kiste eigentlich MiTo? Autobild weiß es, recht fantasielos: [Mi]lano + [To]rino. Mailand = Alfas Sitz und Turin = Produktionsstätte. Der neue Opel wird dann wohl RüBo heißen. Und der neue Benz ganz webzwonullig StuBr.

Und wo liegt eigentlich Varano? In Italien! Gut, wo genau? In Norditalien, ganz in der Nähe des berühmten Parma-Schinkens (we weiß, womöglich wird ein Teil in China hergestellt, in Argentinien verpackt und über Irland verschickt… es lebe die globale Welt:) Da sieht man es, ein echter Autonarr hätte wohl „in der Nähe von Modena und Sant’Agata-Bolognese“ gesagt. Modena? Ferrari. Das war leicht. Aber Santa-Wo? Lamborghini! Hätte ich auch nicht gewußt, wo man einst Traktoren zu Rennautos umgewandelt hat.

Btw, da das Blonde Alien mittlerweile unter der Haube ist, werde ich mich nicht lasziv auf der Motorhaube wälzen. Edgar, biste da? Vielleicht ergibt es sich, dass man sich treffen kann (Mi-Abend oder Do-Abend evt, am Freitag wieder heim).


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

16 Kommentare

Kommentieren