provozierende Werbung, kann man durchaus sagen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob der zuständige Marketier einmal zuviel in Thailand war:))
(man bewirbt BMW Gebrauchtwagen … „BMW Premium Selection, Used Cars“)
via Cherryflava: BMW goes for the sick perv market…yeah baby yeah
(man achte auf die Wortwahl:))
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von wem die Werbung ist?
Advertising Agency: BBDO Athens, Greece
Creative Director: Theodossis Papanikolaou
Art Director: David Kaneen
Copywriter: Daphne Patrikiou
Published: June 2008
Bitte keine Griechen-Witze jetzt, die Mode ist seit 2000 Jahren out.
Update: Robert (not me) weist darauf hin (+den Comment), dass dieses Ad von BWM nicht abgesegnet wurde
[…] nicht der Erste! Tags: BMW, Werbung Du kannst die Kommentare auf diesen Beitrag per RSS 2.0 feed verfolgen. Du […]
würde gerne mal wissen, was die dame die sich dafür hat fotografieren lassen zum copy sagt 🙂
@Georg #2: Dann wöllte ich aber auch wissen, wie die Dame vor Photoshop aussah…
@ Martin: Es soll sogar Frauen geben, die ohne viel Nachbearbeitung hübsch sind.
[…] [via hier und hier] […]
Die letzte Hälfte des Zweizeiler über den Bild hätte man weglassen können.
Das Niveau des Blogs hat mir früher besser geschmeckt (…klaro Geschmacksache eben, aber – bitte nicht so weit abrutschen lassen).
manchmal muss man auch zurückbeißen, wenn die werbung beißt:)
Alles was dazu zu sagen ist:
http://www.feministing.com/archives/009775.html
Gut, dass nur in Thailand Frauen mit mehreren Männern Geschlechtsverkehr haben, in good ol’Germany gehen sie ja jungfräulich in die Ehe!
Oh wait…
[…] [via] […]
Wo krieg ich das denn als Poster 😀
Ich finde die Werbung super. Schöne Frauen sind das eine, aber etwas mit Witz auf einen Punkt zu bringen und dabei auch an der Realität zu bleiben ist das andere.
Letztlich sagt die Werbung nichts Obszönes oder Unanständiges aus, vielmehr ein Spiegelbild der Realität.
Mit der Anzeige hat sich BMW keinen Gefallen getan. Aufmerksamkeit um jeden Preis muss nicht sein.
tja, was wäre wenn jetzt dort nicht BMW sondern eine andere firma drunter stünde. aber ansich eine nette idee, werbemotive die für andere genre gedacht sind, für das eigene zu missbrauchen. und auch in diesem fall dürfte gelten: SEX SELLS.
// sehe gerade ist ja auch griechenland… nun man kennt dort nicht die kultureinstellung, dort wird das vllt alles ein wenig anders gesehen. 😉
Ich finde es gut! Mit der Werbung wurde doch erriecht wozu Werbung dient, die Leute reden darüber und machen sich Gedanken!
mfg
find ich klasse die werbung!
sorry, aber den bezug zu thailand blick ich grad nicht.
kann mich jemand aufklären?
gruß aus bangkok
Sex hat doch schon immer gesellt sehe hier jetze nicht so das besondere. Benetton war noch ne ganz andere Nummer wesentlich controverser da stand man mit offenem Mund vor den Plakaten und wußte nicht was man denken soll.
Da Du als unglaublicher Multiplikator fungierst, möchte ich zumindest sagen, dass Du in diesem Falle einen Hoax puschst.
Auf Nachfrage bei BMW gab es die Antwort, die ich schon erwartet habe: Es ist keine freigegebene Anzeige und war nur ein Vorschlag für eine neue Gebrauchtwagenkampange.
http://www.automobil-blog.de/2008/07/22/bmw-werbung-gebrauchtwagen-girl
Mich wundert es nur, dass Du die Wahrheitsgehalt der Werbung nicht hinterfragst, sondern durch Angabe der Agentur den Eindruck einer offiziellen (sprich freigegebenen) Kampagne weckst? Oder ist das eine subtile Art von Provokation?
das war damals easy: Spätestens nach der „Leiche“ mit Einschusslöchern (Anspielung auf Krieg in Jugo) war ich das letzte Mal in einem Benetton-Laden
@Robert, danke, nehme ich gerne mit dazu, da ich das in Tat nicht hinterfragt hatte, ob die Werbung nun official oder unofficial ist.
@#8
Die Kommentare auf dem Feministen-Blog sind für mich überraschend – wahrscheinlich weil ich etwas unkompliziert sind. Dabei ist die Botschaft der Werbung recht schlicht und versucht Vorurteile abzubauen. Gebrauchte Autos sind gar nicht schlecht, nur weil Sie gebraucht sind. Das ist eigentlich eine gute Ansage gegen den Jungfrauen-Fetisch.
Eine zusätzliche Hintergrundinformation hätte ich noch, da jetzt auch die schriftliche Stellungsnahme von BMW eingegangen ist.
Die Sieger des lokalen Kreativ-Wettbewerbs sollen erst im November ausgerufen werden und alle Ideen hätten bis dahin auch geheim gehalten werden sollen.
BMW Griechenland hat die Agentur BBDO gebeten, ihre Teilnahme zurückzuziehen. Was sich hinter den Kulissen jetzt wohl abspielen mag, kann man nur vermuten. BBDO hat zwar definitv auf sich aufmerksam gemacht, aber vielleicht nicht nur BMW verstimmt. Als Werbekunde müsste man ja regelrecht Angst vor den Ideen der Kreativen haben, wenn solche Sachen aus dem Giftschrank nach aussen dringen.
cool, danke:))
[…] nenn ich mal ne klasse Werbung. Auch wenn sie nicht offiziel ist und ich alles andere als BMW-Fan bin, aber die Werbung hats mir schwer […]
Weiß zufällig jemand wie die Hübsche heißt und/oder ob es von ihr noch mehr Bilder gibt?
Sie ziert auch dieses Buchcover:
http://www.casadellibro.com/libro-la-fiera-indomable/2900001161259
[…] dazu bei Sebbi / Automobil-Blog / Robert Basic / cherryflava Diese Seite bookmarken […]
mmhhh… wenn das auf nem Plaktat auf der Strasse seh muß ich schauen, dass ich mich auf den Verkehr konzentriere, wird schwierig…. Was jetzt die Frau mit BMW so wirklich zu tun hat ?? Naja aber es erregt aufsehen und das ist ja das wichtigste bei Werbung..
viele Grüße
Frank
[…] gebrauchtwagen bmw basicthinking.de […]