Rivva mit Themengebieten

Robert Basic

Anzeige

Rivva ist ein Nachrichtenaggregator, der hauptsächlich hochköchelnde Themen in der deutschsprachigen Blogosphäre herausfiltert (als Quelle dienen aber auch ausländische Blogs mittlerweile, zB Techcrunch). Frank Westphal hat nun Themenkategorien eingeführt, schreibt Henning in „Rivva Recht – Memetracker für die Blawgosphäre?“ (siehe auch Kommentar von Frank). Die Kategorien sind: Kultur, Leben, Medien, Politik, Recht, Wirtschaft, Technologie und Wissen. Die Unterteilung der Blog-Artikel ist definitiv nützlich. Nutzt man lediglich die Startseite wie bisher, wird man überflutet mit Themen, womit zuviel Noise entsteht.

Zusatz: Interview mit Frank auf Yeebase (T3N Magazin, danke Johannes)

Doofe Frage: Gabs nicht schon mal Themengebiete oder täuscht mich das?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.