Sonstiges

Doppel-Einschulung

bin wieder einigermaßen ausgeschlafen, nachdem ich gestern vom Urlaub in Kroatien zurückgekommen bin. Wollte noch bloggen, bin aber beim Lesen der RSS Feeds .. eingeschlafen:))

Für unsere Kids ist heute btw ein große Tag. Leider getrennt, denn Mami geht mit dem Älteren zur Einschulung in die weiterführende Schule (5. Klasse) und der Jüngere muss zur Einschulung in die Grundschule, mit mir. Doof, dass es in beiden Schulen um 10 Uhr losgeht. Wir hätten uns eben nicht 5 Jahre Zeit lassen sollen:)

Bis später! Wünsche allen Eltern in Hessen (weiß nicht, in welchen Bundesländern sonst noch Schulbeginn ist) und Euren ABC-Schützlingen viel Spaß heute!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

21 Kommentare

  • Ich wünsch euch heute einen schönen und sicherlich sehr spannenden Tag! 🙂

    Habt ihr ausgelost wer mit wem mitgeht oder habt ihr die Kinder wählen lassen? 😉

  • Ja genau.
    Der Große wird von Oma und Opa begleitet.
    Und der kleine Tiger von Mammi.
    Zunächst treffen sich die Kids beider Schulen zu einem
    gemeinsamen Gottendienst.
    Nach der Messe gehts ab in die jeweiligen neuen Klassen.

  • Öchz… ich freue mich gerade über den zweiten Ferientag… 😎

    Für die Erstklässler gibt es an unserer Schule aber eine klasse Lösung. Die Einschulung ist nämlich Nachmittags. Damit alle älteren Schüler und Lehrer auch anwesend sein können um die Neuen in der Schulgemeinschaft zu begrüßen.

  • Hier in NRW sind noch Ferien, diese Woche noch.

    Unser Kleiner wird nächstes Jahr eingeschult, dann kommt die Große aber erst in die 4. Klasse an der gleichen Schule.

    Deinen beiden viel Erfolg in der Schule und Euch einen schönen Tag.

  • Hm, deswegen treten hier in Berlin die ABC-Schützen üblicherweise erst ein- oder zwei Tage später an.

    Viel Spaß den Zwergen im echten Leben!

  • Da wünsche ich alles Gute und liebe Grüße an die Kids :)! Das Timing ist echt doof *stirnrunzel*…aber ich werde gerade ein bissel sentimental, wenn ich an meine Einschulung zurückdenke…hihi…dickes kleines Mädel mit häßlicher Brille, roter Schultüte und rosa Kleid – ich glaube, meine Mama war damals farbenblind ;). Wengistens haben wir alle in der Schule Rechnen gelernt, sonst würden wir Roberts Captcha-Tests nicht bestehen

  • Wünsche Euren ABC-Schützen viel Spaß. Bei uns hat die KiTa gerade Sommerferien und das zweite ist erst ein paar Wochen alt. Arme Mama 🙁

  • In Baden-Würtemberg haben wir erst seid 1 1/2 Wochen Ferien. Der Urlaub und alles andere kommt erst noch!
    Ich wünsche allen anderen viel Spaß in der Schule 😀

  • Naja, in Rheinland-Pfalz haben gestern die Schulen auch wieder geöffnet… leider 🙁
    *noch Ferien haben will*

    Aber sagen wir so, das ist jetzt die 12. Klasse und ich bin fast durch…

    An meine vergangene Schulzeit will ich mich lieber nicht erinnern… is nich so rosig gewesen^^

    Aber trotzdem noch viel Glück deinen beiden auf der Schule 😉

  • Unser kleiner hat noch zwei Jahre bis zur Einschulung. Hier in Bayern haben die Ferien erst letzten Freitag angefangen. Unser Sohn hat jetzt auch im Kindergarten Ferien und ihm ist schon etwas langweilig, da ein Teil seiner Freunde im Urlaub sind.

  • Oh Mann, welch blödes Timing. Schade.
    Aber ich bin froh, dass ich alle Schulwechsel und Einschulungen hinter mir habe. Meine Kleine kommt nun in die 8. Klasse und ist der erste G8-Jahrgang in NRW und meine Große ist seit Freitag in Argentinien für ein Jahr und hat somit die 11 hier übersprungen. Ich sag dir Robert – so ein Abflug für ein Jahr nach Südamerika – dagegen ist eine Einschulung echt Pillipalle.. Aber wie heißt es so schön: Alles hat seine Zeit.

    Alles Gute für deine Mäuse in Klasse 5 und 1.

  • G8 steht für achtjähriges Gymnasium, also Abi nach der 12. Klasse statt der 13. (weil in den meisten Bundesländern das Gymnasium ja mit der 5. beginnt).

Kommentieren