Warum Namen in Kommentaren verpönt sind

Robert Basic

Ich finde es wirklich widerwärtig, wenn sich ein Leser im Kommentar verewigt und dabei seinen echten Namen oder zumindest seinen Standard-Nick hinterlässt („RobGreen“ ist zB meiner einer). Dieser Brauch mit Namen ist sowas von 20. Jhdt. Ganz so, als würde der Name wichtig sein und etwas zur Person aussagen. Sowas von vorgetäuschter Höflichkeit. Draußen, im Real Life, stelle ich mich auch nur noch mit „Hallo, ich bin Herr Basic Thinking“ oder „Hallo, ich bin Herr Beraterblogger“ vor. Dumme Nachfragen, wie ich denn wirklich heiße, beachte ich gar nicht mehr. Unzivilisiertes Verhalten, eklig. Zudem, Namen wie Peter, Hans, Ulrich, Sabine, Stefanie, Marion sind echt langweilig, hat doch jeder. Viel geiler ist „Verkaufs-Shop Schulranzen“, „MyDingsbums.de“ oder „Finanzberatungsportal“. Das ist unique und echt klasse. Sowas lobe ich mir. Und nein, ich rede nicht von ollem Spam. Ich rede von ganz normalen Menschen in ganz normalen Kommentaren.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Ironie könnt Ihr behalten

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Social Media & Performance Marketing Spec...
Shimadzu Europa GmbH in Duisburg
Creative Content Manager (m/w/d) – Storytelli...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
Pflichtpraktikum Social Media, Recruiting &am...
Schillmeier Elbs Fachkräfte Solution UG ... in Freising
Content Manager (all gender)
TUI Cruises GmbH in Hamburg
AI & Digital Operations Manager – Perform...
Ad Maiora Holding GmbH in Dresden
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Client Success Manager – Digital Campaigns (m...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Traunreut
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.