Spiegel Online: Pressefuzzis schwer von Begriff?

Robert Basic

der Spon-Artikel „SPD-GENERALSEKRETÄR HEIL IN DENVER, Twittern im Obama-Rausch“ mokiert sich über die Twitter-Nutzung von Heil. Dazu der wunderbar passende Kommentar von einem anderen Twitter-Nutzer:
als wäre twittern per se infantil. machen sie nix im web, heisst es „doof. alt. uncool“, machen sie was, ist es „infantil“. was denn nun?

Na ja, Pressemenschen sind nicht wirklich schwer von Begriff, sie tun sich lediglich etwas schwer damit, Artikel so zu schreiben, wie sie darüber denken, statt auf den Trafficcontroller zu achten. Und müssen demnach die Dinge so drehen, dass sie sich besser verkaufen. Negative Dinge verkaufen sich eben zigfach besser, nix Neues. Ist zwar ein Armutszeugnis für die Presseleute, aber das ist das Gesetz der Wirtschaft. Oder anders gesagt „das ist das Lebbe“:)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Marketing Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Social Media Manager & Content Creator (d...
die wegmeister gmbh in Stuttgart
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich E-...
tetris Unternehmensberater GbR in Bielefeld
Werkstudent*in Teilnehmermanagement und Veran...
VDI Wissensforum GmbH in Düsseldorf
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Products GmbH in Linden
(Junior) Social Media Manager (w/m/d) für die...
ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.