Google AdSense und IP-Handhabung

Robert Basic

zwei unterschiedliche Themen:
– Google wird womöglich AdSense mit Analytics dergestalt koppeln, dass man endlich mehr als nur die ollen Klickraten und Channels auswerten kann: Google Watchblog (lasset Bilder sprechen). Ich halte zwar nicht viel von AdSense nach den vier Jahren, aber es ist dennoch ein guter Schritt in Richtung „weg vom Blindflug“

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

– Chris Soghoian hat sich Googles Handhabung mit IPs und Cookies näher angeschaut, nachdem Google angekündigt hat, nach 9 Monaten die IPs zu anonymisieren: Debunking Google’s log anonymization propaganda (via ZDNet)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Art Director – UX Design / Adobe CC / P...
meap GmbH in Witten
Praktikant Social Media Marketing (m/w/d)
MLP Finanzberatung SE in Wiesloch bei Heidelberg
Senior Content & Social Media Strategist ...
Unique Personalservice GmbH in Deggendorf
Praktikum Employer Branding – Social Me...
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesell... in Berlin, Fran...
Content Strategist:in (w/m/d)
ARD-Programmdirektion in München
Programmatic Manager Display & Paid Socia...
emetriq GmbH in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Online Marketing Manager (m/d/w)
improv CONSULTING OG in Salzburg
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
oqio GmbH in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.