Google Bildersuche: Bald ALT?

Robert Basic

img src alt=“Da wir Google vom Hamburger Landgericht verdonnert wurden, keine urheberrechtlich geschützten Bilder in Thumbnail-Form anzeigen zu dürfen und eine Berufung bis zum BGH nur zu einem generellen Verbot geführt hatte, zeigen wir von nun an statt den Bildern den dazugehörigen ALT-Text an, den ihr bitte etwas ausführlicher haltet in Zukunft“

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

So in der Art könnte es tatsächlich ausgehen, was Google vor dem Landgericht HH passiert ist. Daronns Ostblog zeigt schon einmal auf, wie das dann optisch aussehen würde;)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in / Praktikant:in Social Media (...
Masterplan com GmbH in Berlin
Digital Media Manager (w/m/d) Programmatic &a...
IONOS in Berlin
Junior Content & Social Media Manager:in ...
Impact Factory in Duisburg
Digital Media Manager (w/m/d) Programmatic &a...
IONOS in Berlin
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst /...
Krings & Schuh GmbH New Media Bus... in Giengen an d...
Content Marketing Specialist (m/w/d)
BUZIL-WERK Wagner GmbH & Co. KG in Memmingen
Online Marketing Manager (m/w/d)
DACHSER SE in Kempten
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.