WordPress 2.7 nun auch mit Autoupdate

Robert Basic

Anzeige

zukünftige Updates von WordPress sollen einfacher werden, analog zu dem bereits jetzt schon existierenden Update-Mechanismus für WordPress-Plugins seit der Version 2.6. Selbstverständlich sind damit nicht etwaige Kompatibilitätsprobleme zu eingesetzten Plugins aus der Welt geschafft, wenn man eine Versionsnummer hochgeht. Aber ich rechne damit, dass die Macher von Automattic auch das eines Tages in Angriff nehmen werden (zB zertifizierte Plugins, die bis zu einem gewissen Grad upgrade-sicher sind). So wird also Schritt für Schritt die Software stetig massenkompatibler, denn die Update-Arien waren seit jeher nicht nur wegen Plugin-Inkompatibilitäten, sondern auch wegen dem gefühlten Zeitaufwand und den dazu relativ komplexen Schritten ein Dorn im Auge des Users.

Nein, WordPress 2.7 ist noch nicht offiziell verfügbar. Verfolgt einfach dazu das Blog von Perun, das regelmäßig über die Neuerungen berichtet, die mit 2.7 einhergehen.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.