Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Filmcamp Berlin: Anmeldung eröffnet

Robert Basic
Aktualisiert: 27. Oktober 2008
von Robert Basic
Teilen

Filmcamp

siehe Link zu der Event-Seite. Der Termin ist: 28.11. (Freitag – Eröffnungsparty irgendwo…) und 29.+30.11. (Sa.+So.) in den Räumen der Firma Magix. Adresse: Friedrichstr. 200/Berlin-Mitte (am Checkpoint Charlie). Separat zu den drei Terminen Teilnahme bestätigen (Termin aufrufen, siehe dann rechts die Sidebar, passenden Optionspunkt aussuchen, kein Speichern nötig, dann zum nächsten Termin).

evil is the good side of the forceIm Großen und Ganzen läuft das Filmcamp unter dem organisatorischen Konzept „back to the roots“. Wo es geht, heißt es do it yourself. Keine Protzorga mehr, keine riesigen Sponsorenbudgets und kein pimp everything we could pimp. Fokus liegt auf den Inhalten, der Kreativität, dem Wissendurst und Neugier der Menschen, Ding zu lernen, zu sehen, zu verstehen, weiterzutragen, fortzuspinnen. Daher wird es zB auf dem Filmcamp nix zu Essen geben. Drumherum gibt es genug Möglichkeiten, sich einzudecken. Kaffee, Saft und Wasser organsieren wir. Badges wird es keine geben. Wir werden ein Tesa für die Namensschildchen nehmen und wer das nicht mag, kann sich sein eigenes Badge mitbringen. T-Shirts? Selber beziehen heißt die Devise. Welchen T-Shirt Händler empfiehlt Ihr? Brauche dann jemanden, der ein Design bereitstellt. Eine einzige Bitte: Knallpink!! Knallpink soll die Farbe des Shirts sein. So wie oben im Header. Aufdruck siehe auch oben.

Ich brauche Eure Hilfe/Ablauf:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

1. Schreibt mir jemand einen Text im Bereich „Idee / Warum“ etwas intelligentes, knackiges, kurzes, warum man zu dem Filmcamp als Videoexperte, Filmer, Amateuer, Videoblogger, etcpp hingehen sollte? Einfach per Mail zuschicken?

2. Am Freitag Abend benötigen wir eine Location, wo wir uns informell einfach so zum KickOff treffen können. Kann jemand in Berlin -nicht so weit außerhalb- eine passende Location ausfindig machen? Für wie viel Leute? Wir begrenzen die allgemeine TN-Zahl fürs Filmcamp auf 150, üblicherweise kommen am Freitag ca. 20% zur Party. Also sagen wir mal etwas 25-50 Personen? Womöglich passend zum Filmcamp?

3. Fürs Welcome Desk brauchen wir Freiwillige, die jeweils 1-2 Stunden lang helfen, die Teilnehmer zu begrüßen und das Organistarische abzuwickeln (TN checken, eintragen, Tesa draufbappen, etc).

4. Am Samstag Abend würden wir gerne in dem „Eiszeit-Kino“ etwas aufführen. Kann sich dazu bitte jemand mit Suzan B. tel. in Verbindung setzen und kosten/platztechnisch aber auch filmtechnisch (welche Filme darf/kann das Kino abspielen) alles soweit klären? Back to the roots: Die TN werden -sollten wir uns einigen- für die Karten selbst aufkommen. Keine Ahnung, was es kosten wird. Bitte zusätzlich mit mir in Verbindung setzen, damit ich das mit dem/derjenigen durchgehen kann, um was Wesentlich vorab zu klären, bevor man Suzan anruft? robert.basic@gmail.com

5. Wer mag etwas im Bereich Themenvorschläge als Teilnehmerfutter eintragen? Ruhig auch die, die nicht kommen wollen, dennoch an einem Thema Interesse hätten? Per Mail an mich. robert.basic@gmail.com

6. Mögliche Interessenten ansprechen, die möglicherweise gerne zum Filmcamp kommen würden, um anderen etwas aus ihrem Bereich zu erzählen.

7. Kaule, sag mal, gegenüber der Filmcamp-Location ist doch einer Eurer Shops? Was hälst Du davon, wenn Ihr rüberkommt und so „Zeugs“ aus Eurer Filmecke zeigt? Und nebenbei für einen kleinen Filmwettbewerb drei Preise spenden würdet? Sozusagen „Hauptsponsor“ des „Loser Generated Filmfestivals„?

Und sonst? Remmidemmi (netter Mix…)

via stk

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Praktikum AI/KI im E-Commerce & Marketing
IEA International Trading GmbH in München
Video- & Social-Media Redakteur (w/m/d) F...
Deutsche Welle in Bonn
Praktikum im Bereich Digital Marketing Commun...
Bosch Rexroth in Elchingen
Social Media Manager (m/w/d)
Frittenwerk GmbH in Düsseldorf
Online Marketing Manager (m/w/d), befristet f...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Digital Marketing Manager (f/m/d)
Leukocare AG in Planegg
Praktikum Onlinemarketing & Redaktion (m/...
Nestlé Deutschland AG in Frankfurt am Main
Social Media Manager (M/W/D)
Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V. in Kehl
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?