Sonstiges

Blogoscoop: Blog-Entdeckung einfacher gemacht

Martin Kunzelnick hat mich angemailt, dass er an einigen Stellen an Blogoscoop gefeilt hat. So findet man bwsp. in der Meistgelesen-Ansicht zusätzliche Informationen, die es erleichtern sollen, ähnliche und benachbarte Blogs zu finden:
Weitere Blogs
Diese Funktion „ähnliche“ und „benachbarte“ Blogs gab es zwar auch schon vorher, nur war die in der Einzelansicht eines registrierten Blogs sozusagen versteckt (Beispiel). Nun ist sie etwas prominenter platziert. Kleiner Nachteil: Ein Klick auf „Nachbar-Blogs“ führt nicht selten ins Leere, da nicht alle Blogger ihre Lokationsdaten eingetragen haben.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Danke für den Hinweis – bin auch noch nicht so richtig zufrieden damit, werde wohl die Liste der ähnlichen Blogs / Nachbar-Blogs auf eine eigene Seite auslagern, wo man mehr Infos z.B. zu den Tags oder eine Karte anzeigen kann. Dann prüfe ich auch, ob Nachbarn verfügbar sind!

    Damit Blogger es einfacher haben, Ihren Standort anzugeben, kann man den Marker in Blogprofil-Bearbeiten jetzt auch einfach per Drag&Drop setzen oder die Adresse verwenden – vielleicht geben es so auch mehr an, wenn es einfacher ist 🙂

Kommentieren