Die erste Präsentation um möglichst viel Risikokapital hielt vorhin Monte Miersch von Mikestar, einem Online-Karaoke-Angebot mit aktuell (laut Unternehmensangaben) rund 50.000 registrierten Nutzern. Jo! Interessante Vorstellung: Singen ist aber nicht so ganz mein Ding, daher halte ich das hier kürzer – wer mehr will, kann sich die Seite ja ansehen…
Spannender geht’s in meinen Augen nun weiter. Jens Kunath, vielen älteren Internethasen sicherlich bekannt, spricht für die aha.de Internet GmbH, die unter anderem deals.de betreibt. Heute aber soll Kapital für Rabattschlacht.de akquiriert werden – gewünscht sind zwei Millionen Euro. Bereits vorzuweisen sind laut eigenen Aussagen nach vier Monaten 800.000 Kunden, wovon aber 700.000 Nutzer als Karteileichen eher weniger aktiv sind. Die restlichen 100.000 aktiven User haben im Dezember 2008 für 100.000 Euro Umsatz gesorgt. Die Zahlen klingen ganz gut, das Konzept selbst find ich auch interessant. Durch Aufdecken des Preises sinkt dieser so lange, bis jemand kauft. Dann gehts wieder von vorne los. Probier ich demnächst mal aus.
Als nächstes ist CultClip dran, aber anstatt sich und sein Unternehmen zu präsentieren, spielt Herr Faramarzi nur ein Video ab. Find ich gar nicht gut. Produkt hat mich auch nicht so überzeugt. Daher keine weiteren Infos und auch kein Link.
Weiter geht es mit Andreas Meyer von fotocommunity.de, der heute als Gründer von make.tv spricht. Make.tv ist eine kostenpflichtige Produktionsplattform für interaktives Web-TV für professionelle und semiprofessionelle Produzenten. Interessantes Produkt, für jemanden, der Web-TV machen will. Da ich vorhin ein paar Versuche mit meiner Digicam für das erste Foto von hier brauchte, sehe ich mich dafür aber nicht als potentieller Kunde. Aber sicher ein Tipp für den ein oder anderen Leser.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
Smoodoos ist jetzt dran, Justus Schneider stellt seine sichere Online-Community für Kinder mit animiertem Chat vor. Neben einer Internet-Welt bietet Smoodoos im stationären Spielwarenhandel auch verschiedene Stofftierchen zum Kauf an. Laut eigenen Angaben sind 55.000 Smoodoos schon offline verkauft worden, die Community selbst hat schon mehr als 70.000 registrierte Nutzer im Kindesalter. Insgesamt eine interessante Verknüpfung von offline und online (in einer „Geheimtasche“ des Stofftieres befindet sich ein Code für die Anmeldung), die neugierig macht. Mein Tipp: Einfach mal ansehen und rumklicken – auch wenn die wenigsten von euch zur direkten Zielgruppe gehören. Das Konzept dahinter wirklich spannend, ebenso wie Schneiders Präsentation des Projektes.
(Christoph Berger)
Das finde ich ja echt stark, dass sogar nun auch Käuferportal auf dem berühmtesten Blog Platz gefunden hat 😉 – unsere Gründer sind gerade eben auf der Venture Lounge. Greetz, das ganze Team
Super Coverage, da macht sich der neue Betreiber doch schon bezahlt. Danke & weiter so!
Ciao
Johannes
Es wird noch besser. Nachher gibts Umsatz und Ergebniszahlen von Gimahhot. Wird sicher den ein oder anderen interessieren… 😉
Oh die ein oder andere Seite kenne ich ja noch gar nicht. Rabattschlacht hat ja mal wieder ein interessantes Konzept!
Ehrlich gesagt finde ich Gimahot aber für Käufer immer vielversprechender, weil es etwas weniger auf Spiel sondern mehr auf das Geschäft setzt.
[…] hier bei den neuen Robert Basics. Interessant fand ich das hier: Jens Kunath, vielen älteren […]
zu aha.de: „Derzeit mit 800.000 Euro finanziert durch Media Ventures und Jens Kunath; weitere 2 Mio. werden insbesondere zum Ausbau des Kundenstamms benötigt.“
Außerdem „liegt eine Zusage über ein Mediavolumen von 10.000.000 Euro Plakatwerbung von Ströer vor, die innerhalb von 2 Jahren abgerufen werden können“ und, wenn ich mich recht erinnere, noch gar nicht abgerufen wurden.
Alle Infos ohne Gewähr aus dem Unternehmensprofil
Hey, Live-Coverage!
Das ist ja eine illustre Runde. Bin gespannt wie unser Konzept aufgenommen wird, auch wenn wir noch keine Zahlen haben.
Go Stephan!
cheers Andreas
a.k.a. Remote Mental Support from Sofatutor HQ, Berlin
[…] ist. Mehr Informationen zur Venture Lounge findet man entweder auf der offiziellen Webseite oder im Basic Thinking Blog, wo ein ausführlicher Bericht angeboten wird. Tagged as: bericht, bonn, venture […]
@7/Andreas
Stephan ist gerade „dran“ und wird mit Fragen gelöchert…
@christoph
hehe … und wie läufts? Wir sind gespannt.
echt cool – die live coverage!
lg
Kunath muss ein Casting absolvieren? Hat der nicht immer mit seinen guten Kontakten um sich geschmissen und dass er selber VC-Geber sei?
hey christoph. läuft die show noch? wie war den die präse von sofatutor ?
@12/Mahimondulio:
Siehe neuer Artikel… 😉
[…] https://www.basicthinking.de/blog/2009/01/28/venturelounge-die-startup-parade-beginnt/trackback/ […]
[…] hier bei den neuen Robert Basics. Interessant fand ich das hier: Jens Kunath, vielen älteren […]
Interessante Sache! Beiträge hier sind ja zwar vergangenheitsbezogen, aber auch interessant zu sehen, was aus dem einen oder anderen Konzept geworden ist!