Süße Leckereien für Elektronik-Geeks

Michael Friedrichs

Als kleiner Junge habe ich mit einem Elektronik-Experimentierkasten von Kosmos gespielt. Meine ersten Erfolge waren der Bau eines einfachen Batterietesters und das Basteln eines eigenen Mittelwellensenders aus den vielen Einzelteilen, die bei so einem Kasten immer dabei sind. Heute habe ich dafür eine echte Alternative im Web entdeckt. Auf der Homepage der Evil Mad Scientist Laboratories habe ich eine interessante Anleitung gefunden, wie Elektronik-Geeks sich süße Elektronik-Leckereien selber basteln können – mit Lakritzschnecken, Bonbons, Salzstangen, Lebensmittelfarben und ein paar Scheiben Knäckebrot.

„Zwei unserer Lieblingsdinge in der Welt drehen sich um Elektronik und Essen“, schreibt Hobby-Koch Windell. Es sei daher an der Zeit, dass es endlich mal eine Kombination aus beiden Sachen gibt. Was dann folgt ist eine genaue Auflistung der benötigten „Zutaten“ und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wer nach dem Lesen Lust bekommen hat, ebenfalls solche elektronischen Kekse zu backen, meine Adresse steht im Impressum. Ich spiele gerne den Vorkoster 😉

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Michael Friedrichs)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Berater Social Media (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin, Stuttgart, ...
Social Media Manager/in (m/w/d)
Immokanzlei GmbH in Hohberg
3D / AI Production Manager (m/f/d)
SCHNELL MEDIA GmbH & Co. KG in Hanoi, Vietnam, Hambu...
Referent (m/w/d) Technik & Netzwerke
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfac... in Bonn
Mitarbeiter*in (m/w/d) Content, Social Media,...
Hans-Böckler-Stiftung in Düsseldorf
Programmierer und Softwareentwickler für Verk...
SILA Service GmbH in Bad Zwischenahn
Duales BA-Studium Informatik (m/w/d)
Publicis Media GmbH in Düsseldorf
IT Support Engineer
European Molecular Biology Laboratory ... in Heidelberg
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.