Sonstiges

Flussdiagramme verstehen leicht gemacht

Auf dem Blatt sind eine ganze Reihe an Ovalen, Rauten und Rechtecke aufgemalt. Diese sind wiederum mit beschrifteten Pfeilen und Strichen verbunden. Was auf den ersten Blick wie eine Seite im Mathematik-Buch aussieht, entpuppt sich beim zweiten Hinsehen als ein komplexes Flussdiagramm. Und hätte ich in der Schule nicht aufgepasst, würde ich eigentlich nur Bahnhof verstehen. Für diejenigen, die eine Klasse übersprungen haben oder an dem Tag, als das Thema auf dem Stundenplan stand, krank waren, habe ich jetzt Dank des Authsider-Blogs eine einfache Lösung parat. Man lernt halt nie aus. 😉

(Michael Friedrichs)

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

24 Kommentare

Kommentieren