Sonstiges

WebhostingDay: Internationaler Branchentreff zwischen Achterbahn und Konferenzsaal

whd2009_logoKaum hat die CeBIT in Hannover ihre Pforten geschlossen und ich meine Messe-Nachbereitung halbwegs erledigt, geht es gleich zur nächsten Veranstaltung. Bis übermorgen treffen sich im Phantasialand in Brühl rund 2.500 Fachleute aus aller Welt auf dem WebhostingDay. Auf dem Programm stehen eine ganze Reihe an Vorträgen und Workshops mit prominenten Unternehmensvertretern. So referieren unter anderem Allen Clark von Microsoft, Shannon Poulin (Intel), Serguei Belloussov (Parallels) und Jochen Polster von AMD über aktuelle Themen und Trends in der Hosting-Branche.

Parallel zum Fachprogramm findet am Donnerstag auch erstmals das so genannte Cloud-Camp statt, bei dem sich die Teilnehmer unter anderem über ihre Erfahrungen mit Cloud-Computing-Techniken austauschen können. Und weil der WebhostingDay in einem großen deutschen Freizeitpark stattfindet, darf bei den Konferenzteilnehmern der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Sie dürfen wie schon in den vergangenen Jahren zuvor während der Konferenz  einige Fahrgeschäfte nutzen.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

8 Kommentare

Kommentieren