Neue Marktlücke: Mann hält für Werbung den Kopf hin

André Vatter

Öhmja, jetzt noch etwas aus der Rubrik „bedenkliche bis kranke Auktion“ – dieses Mal nicht bei eBay, sondern beim Konkurrenten Hood. Unter den Hammer (hoffentlich nicht) kommt ein Kopf, genauer gesagt eine Glatze, auf der eine Nutzfläche von mehreren Quadratzentimetern für Werbezwecke geboten wird. Tattoothomas, so der Name des Verkäufers, ist Tätowierer aus Coesfeld und wild darauf, sich für Marketingzwecke die Rübe stechen zu lassen. Mit der Auktion sollen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden angesprochen werden. Aber lassen wir den Mann zu Wort kommen:

Vorsicht jetzt einmal was was noch keiner gemacht hat.. Ich bin so Crazy und biete das Angebot nun hier an weil Ebay das andauern rausnimmt und ich keine Lust mehr auf Ebay habe. (…) Ich will das ihr euch drum schlagt und die Spannung bis ins unermäßliche erhöht. Sie bieten hier auf eine Werbefläche Die nicht jeder hat: Meine Glatze (Hinterkopf). Es werden nur ernstgemeinte Gebote akteptiert,und auch nur estetisch vertretbare Motive oder Banner gestochen.

Derzeit steht das höchste Gebot bei 1.616 Euro. Nach den Auktionsbedingungen bedeutet das, dass der Marketing-Kopfschmuck ein Jahr drauf bleibt. Erst ab einem Verkaufspreis von 18.000 will Tattoothomas sein restliches Leben mit der Hautbemalung verbringen („Ich rauche und trinke nicht und bin kerngesund.“). So, wer will?

(André Vatter)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich E-...
tetris Unternehmensberater GbR in Bielefeld
Werkstudent*in Teilnehmermanagement und Veran...
VDI Wissensforum GmbH in Düsseldorf
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Products GmbH in Linden
(Junior) Social Media Manager (w/m/d) für die...
ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH in Hamburg
(Senior) Online Marketing Manager – (m/...
andsafe AG in Münster
Volontariat Digital Marketing (m/w/x) – 2 Jah...
ZEISS in Jena, Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die...
L. Böwing GmbH_2026-03-30-14:17:0... in Hochheim am ...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.