Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Married on MySpace: Traumhochzeit gratis, aber Community-Mitglieder entscheiden über Details

Michael Friedrichs
Aktualisiert: 26. März 2009
von Michael Friedrichs
Teilen

married-on-myspace

Die holländische Showmasterin Linda de Mol hat es in den 90er Jahren bei RTL mit ihrer Wedding-Spielshow „Traumhochzeit“ unzählige Male vorgemacht: Im Zeitalter von Web 2.0 gibt es nun eine adäquate Fortsetzung – auf MySpace. Die Internetplattform bezahlt einem Brautpaar die komplette Hochzeitsfeier einschließlich Polterabend, Junggesellenabschied, Klamotten und Ringe. Eine echte Traumhochzeit also, allerdings mit einigen nicht ganz unwichtigen Haken. So wird das Brautpaar bei jedem seiner Schritte vor den Traualtar von einem MySpace-Filmteam begleitet. Zudem dürfen die Community-Mitglieder per Abstimmung über die Details der Traumhochzeit entscheiden.

Bis zum 17. April können sich öffentlichkeitsgeile Brautpaare per Video auf dem Portal melden (Google Cache, da die Seite von Deutschland aus nicht aufrufbar ist) und dort erzählen, wer, wie, wo, wem und wann den Antrag gemacht hat. Dann stimmen die Mitglieder zum ersten Mal darüber ab, welches verliebte Paar in den Genuss der Traumhochzeit kommt. Wie gesagt, sämtliche Kosten übernimmt die Internetplattform. Dafür gibt es eine Dauerbegleitung von einem Filmteam, das aus den Aufnahmen insgesamt 13 Webisoden schneidet. Das fertige Filmmaterial gibt es dann auf MySpace zu sehen. Zusätzlich dürfen die Community-Mitglieder darüber entscheiden, welches Kleid die Braut vor dem Altar tragen muss, an welchem Ort die Junggesellenparty stattfinden oder welche Band auf der Hochzeit spielen soll. Eine weitere Vorgabe von MySpace: die Zeremonie muss Anfang August über die Bühne gehen.

Married on MySpace Trailer

Alle Beteiligten werden jedenfalls ihren Spaß an der ganzen Sache haben. Neben der Internetplattform profitiert vor allem das Brautpaar von dem Web-Spektakel. Es bekommt eine Traumhochzeit zum Nulltarif und steht für ein paar Wochen gewollt im Rampenlicht von Millionen von MySpace-Mitgliedern. Bleibt nur zu hoffen, dass die Feierlichkeiten nicht zum Alptraum für das Paar werden. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was passieren könnte, wenn die künftigen Eheleute die Gunst ihrer Online-Gäste verlieren und die Trauung nicht wie erhofft vor einer Traumkulisse, sondern auf einer trostlosen Wiese neben einer Müllkippe stattfinden würde. Kommt der alles entscheidende Satz da immer noch so einfach über die Lippen?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Via: TechCrunch

(Michael Friedrichs)

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager (m/w/d)
S3 Advertising GmbH & Co. KG in Düsseldorf
Senior Social-Media-Redakteur / Content Creat...
ETL Gruppe in Berlin
(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Social Media Manager – YouTube (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Projektmanager:in im Rahmen der Initiative „E...
Technische Informationsbibliothek (TIB) in Hannover
Autor:in und Social Media Specialist (m/w/d) ...
Bayerischer Rundfunk in München
Marketing & Social-Media Manager (w/m/d) ...
ADAC Nordbayern e.V. in Nürnberg
Praktikum im Bereich Marketing – Online Marke...
Bizerba SE & Co. KG in Balingen
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMichael Friedrichs
Folgen:
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?