Sonstiges

Szenesprachenwiki: Pimp your Wortschatz!

Hey, ihr Knowbies (Bezeichnung für Klugscheißer) und Blogser (Blogleser, die selbst nicht bloggen), jetzt hört mal kurz auf zu dönieren (Döner essen) und lauscht: Die Dudenredaktion hat heute (gemeinsam mit Trendbüro) offiziell zur betafreiten Beteiligung am Szenesprachenwiki aufgerufen.

Hintergrund ist der Kompilierungsversuch für ein „Neues Wörterbuch der Szenesprachen“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Gesucht werden trendige Ausdrücke, die das Leben und das Lebensgefühl im Jahr 2009 treffend beschreiben: „Mehdornisierung“, „Klimaveganer“, „Pfandschlupf“, „Chimerika“ und die „Latte Macchiato Mama“. Zeigt’s den Anglizismen! Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, einen trendy Spruch zu hypen?


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

(André Vatter)


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
Online Marketing Manager mit Focus „Social Media and Service Communication“ im Bereich Bosch eBike Systems (w/m/div.)
Bosch Gruppe in Reutlingen
Social Media Manager (m/w/d) mit Fokus Multimedia
DKMS gemeinnützige GmbH in Köln

Alle Stellenanzeigen



Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

11 Kommentare

Kommentieren