Sonstiges

Szenesprachenwiki: Pimp your Wortschatz!

Hey, ihr Knowbies (Bezeichnung für Klugscheißer) und Blogser (Blogleser, die selbst nicht bloggen), jetzt hört mal kurz auf zu dönieren (Döner essen) und lauscht: Die Dudenredaktion hat heute (gemeinsam mit Trendbüro) offiziell zur betafreiten Beteiligung am Szenesprachenwiki aufgerufen.

Hintergrund ist der Kompilierungsversuch für ein „Neues Wörterbuch der Szenesprachen“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Gesucht werden trendige Ausdrücke, die das Leben und das Lebensgefühl im Jahr 2009 treffend beschreiben: „Mehdornisierung“, „Klimaveganer“, „Pfandschlupf“, „Chimerika“ und die „Latte Macchiato Mama“. Zeigt’s den Anglizismen! Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, einen trendy Spruch zu hypen?

(André Vatter)


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Social-Media / PR-Referent (m/w/d)
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH in Potsdam

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

11 Kommentare

Kommentieren