Sonstiges

EGA-Klassiker Leisure Suit Larry und Space Quest direkt im Browser spielen

larry

Sommer 1987 war es soweit und Sierra ließ den Pixel-Playboy Leisure Suit Larry erstmals auf die Damenwelt los. Damals war das Bagger-Adventure als reichlich schlüpfriger Zeitvertreib angesehen worden, aus heutiger Sicht kommt der verpixelte 16-Farben-Spaß dagegen ziemlich charmant-nostalgisch daher. Wer das Click-and-Flirt-Spiel noch einmal ausprobieren möchte, kann dies ab sofort auf Sarien und direkt im Browser tun: Kostenlos und sogar als Multiplayer-Version. Neben Larry finden sich hier auch noch andere EGA-Klassiker wie Space Quest I und II, Police Quest und The Black Cauldron.

Alle Spiele wurden unter Firefox 2, Internet Explorer 6, Google Chrome, Opera und Safari getestet. Auch über das iPhone und die Wii können die achtziger Jahre ihre Wiederauferstehung feiern.

Via: 11tech


Neue Stellenangebote

Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover
Social Media Manager (m/w/d)
HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH in Großraum Paderborn / Höxter / Warburg
Social Media Manager / Content Manager in Teil- oder Vollzeit
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


(André Vatter)

Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

25 Kommentare

Kommentieren