Sonstiges

IVW-Zahlen April: Der Monat der Klickmuffel

ivw-april

Der April war zwar ein Hitzerekordmonat und dazu war er noch mit Ostern gesegnet – aber dass die Deutschen daraufhin so kontaktscheu werden, hätte ich nicht gedacht. Die IVW-Zahlen sind da: Bei fünf der sechs größten Social Networks sind im vergangenen Monat die Klickzahlen eingebrochen. Den Minusrekord konnte dabei wer-kennt-wen.de für sich verbuchen und musste so seinen frisch erworbenen Status als PI-Spitzenhalter wieder an SchülerVZ abgeben: minus 16,3 Prozent. Zweiter, dicker Verlierer waren die Lokalisten (minus 13,47 Prozent). Noch sind keine Stellungnahmen der Netzwerke eingetroffen, sobald ich etwas auf den Schreibtisch bekomme, melde ich mich.

Übrigens nicht nur die Social Communities mussten Federn lassen, auch im News-Bereich sah es nicht anders aus. Eine interessante Aufstellung findet ihr gerade bei Meedia.

(André Vatter)


Neue Stellenangebote

Social-Media-Redakteure (m/w/d)
KNA-Katholische Nachrichten-Agentur GmbH in Bonn
Social Media Manager (m/w/d)
MHK Marketing Handel Kooperation GmbH & Co. Verbundgruppen Holding KG in Dreieich
Praktikant Human Resources (m/w/d), Schwerpunkte Social Media und Employer Branding
MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG in Stolberg

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

14 Kommentare

Kommentieren