Sonstiges

Ego-Show Nr. 1: Frank bietet Webdesign aus dem Westerwald

frankhamm1

Was lange währt, wird endlich gut. Seit der Verlosung der Ego-Show sind fast drei Wochen verstrichen, höchste Zeit also, den ersten Gewinner auf die Bühne zu bitten. Und hier ist er: Frank Hamm, Jahrgang 1961. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Du wohnst in Mähren im Oberwesterwald. Wie, bitteschön, kommt man dahin?

Eigentlich komme ich aus Mülheim an der Ruhr. Vor knapp neun Jahren habe ich dann über das Internet meine große Liebe kennengelernt und schließlich den Pott in Richtung Hadamar verlassen. Heute lebe und arbeite ich in Mähren, einem kleinen 280 Seelen-Dorf in einem ehemaligen Bauernhaus. Ich fühle mich dort sehr wohl und kann überhaupt nicht mehr verstehen, was ich früher an der Großstadt so klasse fand.

Und was macht man da so? Ich meine…

Ich betreibe Frank Hamm Webdesign, eine kleine Firma für Webdesign, SEO, Printdesign und Apple-Dienstleistungen. Ich bin sehr froh, vom Homeoffice aus arbeiten zu können. Das kommt mir als Nachtmenschen sehr entgegen und ermöglicht es auch, meine Betriebskosten niedrig zu halten. Außerdem lege ich sehr viel Wert auf den engen Kontakt zu meinen Kunden.

Wie ist es zu deinem Geschäft gekommen?

In Mülheim habe ich zwei anständige Berufe gelernt: Nämlich Groß- und Außenhandelskaufmann und Bilanzbuchhalter. Irgendwann habe ich mit einer Ausbildung zum Organisationsprogrammierer mein Interesse für Computer zum Beruf gemacht und etwa zwölf Jahre lang in den IT-Abteilungen verschiedener Firmen, zuletzt einer amerikanischen Unternehmensberatung, gearbeitet. Ich hatte also ausreichend Gelegenheit mich bei Helpdesk- und Usersupport-Tätigkeiten sowie Server- und Netzwerkadministrationen mit Anwendungsproblemen, Usability usw. zu beschäftigen.

Du bloggst auch…

Ja, seit zwei Monaten habe ich meine Firmenwebsite um einen Webdesign und SEO Blog erweitert. Hiermit versuche ich Besuchern zusätzliche Informationen aus dem Bereich Webdesign und SEO anzubieten.

Wie kann man dich erreichen?

Natürlich geht das direkt über die Website, ich bin aber auch bei Xing und wer-kennt-wen.de zu finden. Ach, und einen Account bei Twitter habe ich natürlich auch.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

12 Kommentare

Kommentieren