Gratis Coldplay-Album bis heute über 3,5 Millionen Mal heruntergeladen

André Vatter

Anzeige

coldplayAm 15. Mai entschied sich Coldplay dazu, das Live-Album „LeftRightLeftRightLeft“ kostenlos dem Internetpublikum zur Verfügung zu stellen. Parallel dazu verteilt die britische Band derzeit die LRLRL-CD ebenfalls gratis auf ihren Konzerten. Nun zieht Coldplay eine erste Bilanz der Aktion: mindestens 3,5 Millionen Mal wurde das Album heruntergeladen. Damit dürfte die Band nah am Rekord für kostenlose (und legale) Musik-Downloads liegen: Vor zwei Jahren brachten es Radiohead mit ihrem „Was-würdest-du-bezahlen?“-Angebot des Albums „In Rainbows“ auf 1,2 Millionen Downloads in den ersten zwei Tagen.

Wer Interesse hat, kann sich „LeftRightLeftRightLeft“ noch bis zum Ende der aktuellen Coldplay-Tour (das müsste der 19. September sein) ohne schlechtes Gewissen hier herunterladen. Die Zip-Datei wird nach Eingabe der E-Mail-Adresse bereitgestellt. Sie beinhaltet insgesamt neun Tracks (192 kBit/s) und ein Cover-JPG.

(André Vatter)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.