Sonstiges

YouTube: Video-Antworten erstellen mit einem Mausklick

youtube-respond-button

Und schon wieder ist der Video-Dienst Thema hier im Blog. Heute Morgen habe ich noch einen Post darüber verfasst, dass pro Minute ziemlich respektable 20 Stunden Video-Material auf den YouTube-Servern landen, nun muss ich feststellen, dass Google auch die Kommentarfunktion auf der Online-Plattform überarbeitet hat. Demnach können registrierte Nutzer und Besitzer einer Webcam jetzt am Ende eines YouTube-Clips mit einem Mausklick auf den „Respond“-Button eine Video-Antwort erstellen.

Diese Möglichkeit gab es bisher im Prinzip auch schon vorher, allerdings mussten Nutzer sich dafür relativ umständlich durch die Navigation klicken, um die Webcam-Aufnahme zu aktivieren. Neben dem zusätzlichen Bedienungskomfort erhofft sich YouTube dadurch einen größeren Zuspruch bei den Video-Antworten. Vielleicht kann der Google-Dienst dann schon bald vermelden, dass pro Minute 24 Stunden Video-Material hochgeladen werden.

(Michael Friedrichs)


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

12 Kommentare

Kommentieren