Sonstiges

YouTube: Video-Antworten erstellen mit einem Mausklick

youtube-respond-button

Und schon wieder ist der Video-Dienst Thema hier im Blog. Heute Morgen habe ich noch einen Post darüber verfasst, dass pro Minute ziemlich respektable 20 Stunden Video-Material auf den YouTube-Servern landen, nun muss ich feststellen, dass Google auch die Kommentarfunktion auf der Online-Plattform überarbeitet hat. Demnach können registrierte Nutzer und Besitzer einer Webcam jetzt am Ende eines YouTube-Clips mit einem Mausklick auf den „Respond“-Button eine Video-Antwort erstellen.

Diese Möglichkeit gab es bisher im Prinzip auch schon vorher, allerdings mussten Nutzer sich dafür relativ umständlich durch die Navigation klicken, um die Webcam-Aufnahme zu aktivieren. Neben dem zusätzlichen Bedienungskomfort erhofft sich YouTube dadurch einen größeren Zuspruch bei den Video-Antworten. Vielleicht kann der Google-Dienst dann schon bald vermelden, dass pro Minute 24 Stunden Video-Material hochgeladen werden.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

12 Kommentare

Kommentieren