o2 bringt Palm Pre im Herbst nach Deutschland

Michael Friedrichs

o2-palm-pre

Seit dem 6. Juni gibt es den Palm Pre exklusiv in den USA zu kaufen. Die bisherigen Verkaufszahlen – rund 300.000 Geräte in einem Monat – lesen sich nicht schlecht. Hersteller Palm gibt sich jedenfalls zuversichtlich. Die Nachschubproduktion läuft auf Hochtouren und schon bald will das Unternehmen den eine millionsten Palm Pre verkaufen. Ob es allerdings reicht, den etablierten Smartphones wie dem iPhone 3GS (immerhin konnte Apple in drei Tagen eine Million Exemplare absetzen) oder dem Blackberry ordentlich Konkurrenz zu machen, ist meiner Meinung aber fraglich.

An den Erfolg des Palm Pre glaubt offenbar auch o2. Wie der Palm-Vertriebspartner heute bekannt gegeben hat, erscheint der Möchtegern-iPhone-Killer hierzulande bereits im Herbst (genauer gesagt im vierten Quartal). Neben Deutschland wird der Palm Pre zu diesem Zeitpunkt auch in Spanien, Großbritannien und Irland auf den Markt kommen. Laut Palm-Chef Jon Rubinstein sei Europa ein sehr wichtiger Markt für sein Unternehmen. Er sei sehr stolz, mit o2 und Movistar kooperieren zu können, um die Begeisterung, die der Palm Pre bereits in Nordamerika ausgelöst hat, nun auch nach Europa zu bringen. PR-Sprech Ende.

Allzu lange sollte Jon Rubinstein allerdings nicht mehr warten. Denn in diversen Foren häufen sich derzeit Beschwerden bezüglich schlechter Verarbeitung, überhitzten Geräten und Pixelfehlern in den Displays. Mit ähnlichen Fehlern hat auch Hauptkonkurrent Apple zu kämpfen: Beim aktuellen iPhone 3GS sorgen derzeit heiße Akkus für Ärger.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(Michael Friedrichs)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Business Development Manager – Data &am...
itmX GmbH in Pforzheim
Social Media & Community Manager (m/w/d)
WBB Work Box GmbH in Berlin
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Content & Event Manager (m/w/d)
Rico Design GmbH & Co. KG in Paderborn
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH in Meißen
Praktikant*in Content Creation & Social M...
Mercedes-Benz AG in Sindelfingen
Marketing Manager (m/w/d) …Wachse mit uns!
beckconsult Beratungsgesellschaft für Tele... in Dülmen
Expert Employer Branding & Personalmarket...
Leadec Management Central Europe ... in Stuttgart, L...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.