Kooperation mit o2: Auch die Lokalisten bekommen ihren eigenen Handytarif

André Vatter

lokalisten

Das könnte man ein knappes Rennen nennen: Nur einen Tag nachdem Wer-kennt-wen eine Kooperation mit Vodafone bekannt gegeben hat, erreicht mich hier eilige Kunde aus München: Auch die Lokalisten haben ein eigenes Mobilfunkangebot in der Pipeline – wie mir versichert wurde: sogar schon ein wenig länger als der Wettbewerber.

Viele Details sind unserer Kontaktperson von den Lokalisten aber noch nicht zu entlocken: Hier wird o2 sein Mobilfunknetz zur Verfügung stellen, zudem ist die Rede von „attraktiven Freundschaftspreisen“ zu denen die 3,5 Millionen registrierten Lokalisten untereinander telefonieren und SMS verschicken können. Ebenfalls inklusive: Der kostenlose Zugriff auf das erst kürzlich verbesserte (PDF) mobile Portal der Plattform, das unter m.lokalisten.de erreichbar ist. Beim „Lokalisten Fon Tarif“ wird es sich um ein Prepaid-Angebot ohne Grundgebühr, Mindestumsatz oder Vertragsbindung handeln. Der Preis ist noch unbekannt, allerdings seien zum Launch „Anfang Oktober“ einige Sonderaktionen für Schnellbesteller geplant.

Damit haben bald vier soziale Netzwerke in Deutschland Anschluss an die Mobilfunkwelt gefunden – auch, wenn es sich bei Facebook und den VZ-Portalen bislang nur um kostenlose SMS-Benachrichtigungen handelt. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die beiden größten Player auch in Sachen mobiles Internet nachziehen werden. Wir haben die weitere Entwicklung jedenfalls im Blick, sobald wir etwas Neues erfahren, könnt ihr es kurze Zeit später hier finden.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(André Vatter)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter (m/w/d) Social Media / Presse-...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz in Bad Ems
Social Media Manager (m/w/d)
Köhler+Partner GmbH in Buchholz in der Nordheide (Gr...
Social Media Manager (m/w/d)
IW Medien in Köln
Marketing Tech & Content Automation Exper...
MAINGAU Energie GmbH in Obertshausen
Mitarbeiter/in Customer Support E-Commerce (m...
Neona Living GmbH in Köln
Marketing Manager / Marketing Specialist (m/w...
ExpertHeads Consulting in Barßel, Bad Zwischenahn, W...
Grafikdesigner / Mediengestalter (Print, Onli...
Sevotion GmbH in Alfdorf bei Stuttgart
Social Media Manager/in (m/w/d)
BV Bestseller Verlag GmbH in Bochum
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.