Die PSP Go ist da: Für 50 Euro mehr gibt es eine Playstation 3

André Vatter

Anzeige

psp_goSony hat gerade bestätigt, dass zig Lastwagen mit PSP Go-Paketen die Fabrik verlassen haben. Ab heute ist das Gerät für „mobiles Entertainment in seiner schönsten Form“ (O-Ton Pressemitteilung) im Handel erhältlich.

So, und jetzt mal zurück in die Realität: Das Ding soll 249,95 Euro kosten und damit rund 50 Euro weniger als eine vollwertige Playstation 3. Noch ein Dämpfer? Es bringt kein UMD-Laufwerk mit, hat einen fest verbauten, schwächeren Akku und ein etwas schmaleres Display als die Vorgänger. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige PSP-Fans nun angesäuert wegschauen. Aber, so ist es nun einmal: Dafür bekommt man einen Daddel-Slider mit einem „riesigen Speicherplatz“ (das war wieder O-Ton) von 16 Gigabyte.

Um den völlig realitätsfernen Preis zu rechtfertigen, kündigt Sony gleichzeitig an, noch bis zum 10. Oktober eine kostenlose Vollversion von Gran Turismo oben draufzulegen. Außerdem werden Umsteiger von PSP-Vorgängermodellen (1000, 2000 oder 3000) mit drei Gratisspielen belohnt. Aus welchem Pool ihr da auswählen dürft und welche weiteren Bedingungen gelten, könnt ihr auf einer Sonderseite von Sony nachlesen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Weitere Spiele müssen über den PlayStation Store käuflich erworben werden. Ingesamt stehen laut Mitteilung derzeit rund 500 Titel zur Verfügung, darunter 185 Spiele. Als Bonbon und Lockmittel für knausrige Zocker hat Sony die „Minis“ ins Leben gerufen: abgespeckte, jeweils weniger als 100 Megabyte große Games, die – zumindest in der Anfangsphase – preislich zwischen 2,99 Euro und 4,99 Euro liegen sollen.

Und jetzt meine Frage: Wer schlägt hier zu? Oder schlägt 30 Euro drauf und geht in den nächsten Apple-Laden, um sich einen iPod Touch mit 32 Gigabyte-Speicher zu holen?

(André Vatter)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.